mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tabelle enthält Farbcode, zu sehen sein soll farbiges Feld vom 08.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Tabelle enthält Farbcode, zu sehen sein soll farbiges Feld
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Karlarsch: Wenn ich deine Funktion recht verstehe, liest die aber jegliche Zelle und setzt die Farben, ich brauche das nur in einer Spalte, der Rest soll lesbar bleiben. Auf die 250kB jQuery und die erforderliche Einarbeitung wollte ich wegen der einen Funktion gerne verzichten. Meine "pure JS"-Funktion hat doch auch nur 4 Zeilen mehr ... trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde an deiner Stelle (wenn dir was an der Performance deiner Anwendung liegt und du größere Tabellen hast) die von mir vorgeschlagene Version nehmen.
Im Vergleich:
http://jsfiddle.net/Jwu37/7/ (meine, noch mal performanceoptimiert) - ausführungszeit: 134.506ms
http://jsfiddle.net/Jwu37/8/ (deine) - ausführungszeit: 25871.236ms
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.12.2012 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
@ Karlarsch: Wenn ich deine Funktion recht verstehe, liest die aber jegliche Zelle und setzt die Farben, ich brauche das nur in einer Spalte, der Rest soll lesbar bleiben. Auf die 250kB jQuery und die erforderliche Einarbeitung wollte ich wegen der einen Funktion gerne verzichten. Meine "pure JS"-Funktion hat doch auch nur 4 Zeilen mehr ... trotzdem Danke.


War ja nur ein Beispiel, mit einem entsprechenden Selektor kannst du das natürlich auf nur eine Spalte begrenzen. Und jQuery hat in der Productive lediglich 32kb.

Edit: Btw. je nach dem wo du das einsetzt und solltest du jQuery über das Google CDN einbinden ist die Wahrscheinlich recht hoch, dass etwaige User jQuery schon im Cache haben.

Gruß
Karl


Zuletzt bearbeitet von Karlarsch am So 09.12.2012 17:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen RGB HEX-Farbcode
CSS: <div>-Container enthält jpg, stretching und verkleinern
Illustrator - SVG enthält die Grafikstile nicht
Höhe aus Tabelle auslesen und in andere Tabelle einfügen
Bild das nur text enthält in Kurven umwandeln. geht das.
2-farbiges Logo in Photoshop (HKS Farben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.