mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 17:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Systemfremde Schriften online verwenden? vom 17.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Systemfremde Schriften online verwenden?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
itanum

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Pirna
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.10.2010 22:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ic habe die letzten Wochen auch eine Lösung für Fonts gesucht, um unserem Webdesigner bzw. ScreenDesigner endlich mal einen Gefallen zu tun und tatsächliche seine Fonts aus dem Entwurf, ins Web zu bringen - leider habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden, außer einen Lichblick: WOFF -Web_Open_Font_Format Jedoch erst ab IE9 Lächel. Firefox und Co kann es bereits, wie man an der Firefox Homepage sieht: Firefox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pfeifakopf

Dabei seit: 21.10.2010
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze derzeit den neuen Service von Monotype. Ist ganz einfach zu implementieren. Wenn man es gescheit nutzen will, muss man jedoch ein paar Euro investieren.


Startseite:
http://webfonts.fonts.com/

Preise:
https://webfonts.fonts.com/en-US/Subscription/SelectSubscription
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
itanum

Dabei seit: 07.12.2009
Ort: Pirna
Alter: 46
Geschlecht: -
Verfasst Di 26.10.2010 00:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

AHA - danke für den Tipp. Werde mir das mal anschauen und Testen und in den Nächsten Tagen, meine Erfahrungen posten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.10.2010 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

itanum hat geschrieben:
Ic habe die letzten Wochen auch eine Lösung für Fonts gesucht, um unserem Webdesigner bzw. ScreenDesigner endlich mal einen Gefallen zu tun und tatsächliche seine Fonts aus dem Entwurf, ins Web zu bringen - leider habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden, außer einen Lichblick: WOFF -Web_Open_Font_Format Jedoch erst ab IE9 Lächel. Firefox und Co kann es bereits, wie man an der Firefox Homepage sieht: Firefox


Für alle IE Versionen davor (ab 4) gibt es das .eot Format.

Wer übrigens auf kostenpflichtige Services zb von fontshop oder monotype verzichten möchte/kann, dem sei u.a. www.theleagueofmoveabletype.com oder fontsquirrel ans Herz gelegt. Wobei darauf zu achten ist, bei jeder Schrift ganz genau die Lizenzbedingungen zu lesen. Da hat manchmal die Schriften-Recherche mehr mit Jura zu tun als mit Gestaltung...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welches Shopsystem verwenden Online Druckereien?
Welche Schriften kann ich im Shirt designer verwenden
Smileys verwenden...
Javascript mit CSS verwenden
[SEO] Software verwenden?
Non-Web Schrift verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.