mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 11.12.2019 06:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Synthesizer über Browser aufnehmen vom 12.06.2019

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Synthesizer über Browser aufnehmen
Autor Nachricht
hallygally
Threadersteller

Dabei seit: 12.11.2011
Ort: Ösiland
Alter: 89
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.06.2019 18:22
Titel

Synthesizer über Browser aufnehmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
bevor ich starte, eines vorweg: ich bin ziemlich lange aus der Webprogrammierung raus, gefühlte 150 Jahre. Dennoch möchte ich mich selber an einem Projekt probieren. Ich bitte um Nachsicht...

Ich habe vor 2 Jahren eine Software entwickelt (programmiert hat sie jemand anderes), die Audio von einem angeschlossenen Interface aufgenommen hat. Diese Aufnahme, idR zwischen 10 und 20 Sekunden, wurde in eine DB abgelegt, sortiert nach bestimmten Stichworten. Das ganze dient dazu, Soundbeispiele von Synthesizer-Presets vorzuhören, also eine Musiker-Software, die sich an Keyboarder, Komponisten und Klangdesigner richtet. Diese Software möchte ich ins Web bringen. Dazu brauche ich einen Hinweis, wohin ich mich wenden muss, insbesondere, was die Schnittstelle User<-> Recording in Browser angeht. Es gibt verschiedene Anbieter, die mir die Möglichkeit geben, etwas aufzunehmen und bspw. mit anderen im Web zusammen zu arbeiten.
Gibt es fertige Bausteine für so ein Interface? Wenn nein, was ist der beste Weg, um zu einem brauchbaren Ergebnis zu kommen? Welche Programmiersprache ist geeignet für so etwas?

Ich danke vorab für die Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Audio Aufnehmen
Bildschirmaktionen aufnehmen
Sound aus Flash aufnehmen
pocasts via flash aufnehmen
Audio aufnehmen - Flash oder HTML5?
Windows Media Player Streams aufnehmen.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.