mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SVG in Firefox - Problem vom 17.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SVG in Firefox - Problem
Autor Nachricht
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.10.2013 11:51
Titel

SVG in Firefox - Problem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wir haben eine kleine, eigentlich ganz unspecktakuläre SVG Präsentation auf unserer Homepage verbaut.
Die Präsentation ist im .svg Format. Wurde mit Inkscape erstellt. Haben schon alles probiert, verschiedene svg Formate angwandt ect.. ohne Erfolg.

Problem: Firefox zeigt das SVG nicht richtig an. Irgendwie scheint da ein weißer Rand oder ähnliches zu sein, der das svg "verschluckt". IE, Safari, Opera, Chrome geht alles. Nur FF macht Probleme.

Könnt ihr mir da aushelfen? Also bissel was an Ahnung im Web-Bereich hab ich auch, so als Zusatzinfo.
Irgendwas am Code ändern? Oder hat jemant mit sowas schon Erfahrungen und es auf ne andere Art gelöst?
Irgendein Plug-In installieren ist ja auch keine Lösung, kann das ja nicht von jedem FF Benutzer verlangen.

Ich weiß nicht wie und ob man hier Dateien hochladen kann, finde nix, also hier der direktlink (keine Eigenwerbung!):

SVG

Vielen Dank schonmal!

Edit: Die Präsentation öffnet sich üblicherweiße in einem extra Fenster, so das man keinen weißen Rand sieht. Also jetzt nicht erschrecken, wenn ihr auf den Link klickt.


Zuletzt bearbeitet von Thunderstruck200 am Do 17.10.2013 11:55, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.10.2013 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Ursache dafür, dass du bisher keine Antwort hast, liegt vermutlich daran, dass das problematische SVG maschinell erzeugt wurde und somit einen nicht zu übeschauenden Wust an Code aufweist - wer soll da durchblicken?

Davon abgesehen, halte ich das Motiv nicht unbedingt für besonders vektor-geeignet - viel zu viele Details bzw. einzelne Objekte und Pfade.

Erstelle doch mal ein einfaches SVG mit nur einigen geometrischen Objekten von Hand in der gleichen Größe (sind nur ein par Zeilen XML) und setze das anstelle des aktuellen ein. Tritt das Problem dann immer noch auf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.10.2013 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Funktioniert im Chrome und anderen Browsern auch nicht wenn die Zoom-Funktion aktiv ist. Ich habe den Zoom immer bei 125% um meine Augen zu schonen und ich weiß dass es jeden Menge Leute gibt, die so arbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ul a li - Problem mit Firefox
css Problem Firefox und IE
Firefox web Problem
Problem mit Tabelle im Firefox
firefox - popup-problem
Problem mit Flashbuttons im Firefox
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.