mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sutterstock: Rollover Bildervorschau - wie mach ich sowas? vom 10.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Sutterstock: Rollover Bildervorschau - wie mach ich sowas?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
oris
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.05.2010 11:10
Titel

Sutterstock: Rollover Bildervorschau - wie mach ich sowas?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich muss für eine website (http://www.furchti.at/furchti) eine Rollover- bildervorschau wie es auf http://www.shutterstock.com/results.mhtml#cat=11 ist! Ich hab schon alles mögliche gegoogelt aber nicht annähernd irgendeinen script oder was gefunden. Zurzeit verwende ich lightbox - gibt es für eben dieses Bilder Rollover wie auf Shutterstock auch so einen einfach einzubauenen script?

--> hier: http://www.ikea.com/at/de/catalog/categories/departments/bedroom/10731/ ist nochmal so ein Rollover, bisschen anders.

Danke vielmals im Vorraus schon GrinsGrinsGrinsGrins
  View user's profile Private Nachricht senden
123456

Dabei seit: 15.01.2006
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2010 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, was denn fürn Rollover? Ich seh da nix... bei shutterstock seh ich nur den grauen Rahmen erscheinen..dafür brauhste nichtmal javascript... und bei ikea passiert garnix... Hä?

edit: bei ikea seh ichs... schau doch mal in quelltext ...würde das (wenn sich nix finden lässt), mittels tooltip umsetzen... aber dafür gibts sicher was...schau doch mal demos bei jquery, mootools etc durch. dachte da mal sowas gesehen zu haben


Zuletzt bearbeitet von 123456 am Mo 10.05.2010 19:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
oris
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 07:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo:)

ich hab schon mei mootools geschaut, hab da aber nix gefunden. Bei shutterstock musst du oben "Rollover: AN" einstellen, dann siehst du beim Mouseover das Bild in einem Kästchen groß, und genau sowas brauche ich! Lächel

glg
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tooltip, zoom oder sowas sollter das heißen, wie zb bei
http://www.magictoolbox.com/magiczoom/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oris
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 07:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaaaaaaaa tooltips is sowas was ich suche!!! Grins
Ich probiers gleich mal aus, hoffe das ichs hinkriege *zwinker*
Danke Leute!!!!! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
oris
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo nochmal...
also das tooltip von jQuery ist genau das was ich suche. ich versuche es einzubauen, aber es funkt nicht, & was ich üüüberhaupt nicht verstehe: ich kopier mir den Quelltext von jQuery Standalone Demo, änder den link vom js ab und den link der bilder aber es funktioniert ned... häää?

hilfe... danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.05.2010 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Library eingebunden?
  View user's profile Private Nachricht senden
oris
Threadersteller

Dabei seit: 10.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.05.2010 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.furchti.at/furchti/test.html
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [bildervorschau] lightbox frage!
Rollover mit CSS
Rollover
rollover
rollover-PNG in PS
Rollover schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.