mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tutorial für Photoshop nach Typo 3 vom 24.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Tutorial für Photoshop nach Typo 3
Autor Nachricht
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 15:29
Titel

Suche Tutorial für Photoshop nach Typo 3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediegestalter,
als Grafikdesign Student habe ich schon das ein oder andere Mal ein Design für eine Internetseite erstellt. Doch zu einer kompletten Seite mit CSS und CMS bin ich noch nie gekommen. Das wollte ich jetzt ändern und für einen Bekannten eine Internetpräsenz in Photoshop gestalten und für Typo 3 umsetzen, und das alles wenn möglich mit schönem code.
Habe schon ab und zu mal PHP programmiert und in CSS rum gespielt, aber wirklich tiefgehende Ahnung habe ich nicht.
Gibt es irgendwo ein nenneswert gutes Tutorial, auch Videotutorial (kostenlos oder kostenpflichtig), das einen schritt für schritt gut durch das Thema führt. Ich habe nur bei psd tutorials eine Möglichkeit gefunden, gibt es noch alternativen?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
frq
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://typo3.org/documentation/document-library/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DesignKater

Dabei seit: 26.06.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast keine Ahnung von einer richtigen Umsetzung und willst gleich mit Typo3 einsteigen? Hut ab, da hast einiges vor dir. Wieso das ganze nicht erstmal statisch probieren anstatt sich an die Komplexität von Typo3 zu wagen? Damit lernst du sauberes Coden nun bei weitem nicht soviel kann ich dir sagen!

Grundlagen zum Thema CSS kannst dir bei css4you.de einholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
frq
Threadersteller

Dabei seit: 03.11.2005
Ort: Bananenstadt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.06.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie gesagt, so ganz blau äugig bin ich auch nicht. Kenne mich mit PHP schon aus und ab und zu habe ich mich durch css gewurschtelt. Dachte es gäbe da ähnliche Möglichkeiten, wie bei dem recht simplen Umsetzen von Wordpress-Themes. Ich habe es nur noch nicht so oft gemacht, den kompletten Workflow und dachte warum nicht dann gleich ziemlich dynamisch durch ein weitverbreitetes CMS.
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.06.2009 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau mal nach TemplaVoila oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen photoshop and C4D video tutorial
Abitur - Tutorial Für Photoshop
Photoshop-Tutorial-Linklisten ?
Tutorial - Ebenenkompositionen Photoshop
Photoshop Urkunde Tutorial
Photoshop Tutorial Schwarz/Weiß?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.