mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 00:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [SUCHE]tooltip-script ohne einträge in <body> oder <head>... vom 12.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [SUCHE]tooltip-script ohne einträge in <body> oder <head>...
Autor Nachricht
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 23:28
Titel

[SUCHE]tooltip-script ohne einträge in <body> oder <

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...und mit definition des popup contents im anchor tag.

habe jetzt stundenlang das netz duchforstet, erfolglos. zum selberschreiben fehlen mir die kenntnisse.
der text des tooltips sollte in html formatirbar sein und wenn es geht im anchor direkt definiert weden, weil das ganze für ein template ist und in ner schleife aufgerufen wird. diese schleiffe baut eine paar tabellenfelder auf. in den tooltip sollen bilder und text einer variablen geschrieben werden.
das ganze sollte ohne einträge in den body oder head bereich erfolgen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du sowas?
www.bosrup.com/web/overlib/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 10:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hab ich auch schon gefunden, frage mich aber, ob ich diese ganzen 20 dateien alle installieren muss. Scheint mir ein bischen ausgeblasen, wenn ich überlege dass andere lösungen mit unter 50 zeilen code das selbe ergebnis erziehlen, nur dann mit einträgen im body tag, welche ich aufgrund der templateaufbaus ungerne verwenden möchte.

kannst du mir den unterschied erklären, warum hier 20 dateien nötig sind und andere lösung mit wenigen zeilen code auskommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weil viele Extra-Funktionen mitgeliefert werden. Allerdings musst Du ja nur
die overlib.js einbinden. Das langt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 13:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ach so, okay, danke, werds mal probieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ganze ist nicht ganz passend für meine zwecke, ich brauche z.b. das mouseover über nem richtigen link. bei diesem script kann man mouseover und link nicht gleichzeitig auf einen anchor legen. auch ist das script mit 50kb sehr gross. hab schon mit reinem css versucht aber da hab ich probleme mit dem imagelayern.

Zuletzt bearbeitet von bara.munchies am Sa 13.05.2006 18:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich kannst Du das. Und 50kb ist ja nicht wirklich viel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bara.munchies
Threadersteller

Dabei seit: 13.03.2006
Ort: Köln
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich bekomm das aber trotzdem nicht gebacken. villeicht ist die templatestruktur für die einbindung nicht geeignet.
wollte es sowieso eher per css machen, aber mit den bildebenen gibt es im ie noch probleme:

http://www.tonsai.de/vier/index.php?cPath=7_17

weiss jemand wie ich die statischen bilder hinterordnen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen body {padding} und body{height:100%} möglich
tooltip, css und image map
probleme mit css tooltip
[Suche] Sowas wie ein Tooltip!
Tooltip über Link
jQuery (Tools) | Tooltip
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.