mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche Skript] für Hochzeitstisch vom 04.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche Skript] für Hochzeitstisch
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.02.2007 19:41
Titel

[Suche Skript] für Hochzeitstisch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Das letzte Pärchen in meinem Bekanntenkreis heiratet in diesem Jahr. Und da kam uns die Idee, einen Hochzeitstisch im Internet zu gestalten.
Also ne Internetseite wo das Pärchen die Artikel einpflegen kann, mit Bild und Beschreibung. Und dann derjenige, der sich für ein Geschenk entscheidet, das dann direkt markieren kann, dass es nicht mehr verfügbar ist. Aber die anderen weiterhin sehen, was mal alles drin war.

Gibts was in der Richtung?

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat denn keiner was?

Hab zwar was gefunden, aber nur was in Perl. Ich bräuchte aber PHP oder JavaScript.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 28377
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 06.02.2007 09:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So richtig kann ich dir auch nicht folgen.
Sowas ähnliches wie ein Shop-System ?
 
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnlich.

Es sollte so aussehen. Man geht auf die I-Net-Seite und dort sind dann alle Produkte mit Foto und Beschreibung aufgelistet. Die kann man dann durschauen und wenn man dann was gefunden hat, was man dem brautpaar schenken will, soll man auf einen Button klicken können, der das Bild oder so auswechselt und dann das Bild mit dem Verweis "vergeben" oder so anzeigt. Und zusätzlich wäre es noch praktisch, dass der Organisator per Mail darüber informiert wird.

Alternativ könnte man es ja auch so bauen, dass man, wenn man was gefunden hat, mit seiner Mailadresse und dem namen an den Organisator bestätigt, dass man das kauft, und der setzt dann das Bild auf Vergeben.
  View user's profile Private Nachricht senden
schachbrett

Dabei seit: 11.10.2006
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Als fertige Software faellt mir da auch nur ein Wiki oder ein Shopsystem (mit nur jeweils 1x vorhandenem Artikel) ein.
Du kannst das aber doch auch schnell selber programmieren:
Eine kleine SQL-Tabelle, ein Request, zwei Ausgaben und ein Mail-Kommando. Das Verzeichnis wuerde ich mit htaccess schuetzen - fertig.

Irgenwie ein Fall fuer pRIMUS... Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.02.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schachbrett hat geschrieben:
Als fertige Software faellt mir da auch nur ein Wiki oder ein Shopsystem (mit nur jeweils 1x vorhandenem Artikel) ein.
Du kannst das aber doch auch schnell selber programmieren:
Eine kleine SQL-Tabelle, ein Request, zwei Ausgaben und ein Mail-Kommando. Das Verzeichnis wuerde ich mit htaccess schuetzen - fertig.

Irgenwie ein Fall fuer pRIMUS... Lächel



Hm, bin nicht soo der Programmierfreak. Aber wenn ich ein Newssystem (mit bisschen Hilfe) hinbekommen habe, müsste das auch gehen. Sollte mir sowieso mehr PHP/MySQL-Fähigkeiten aneignen.



Was natürlich nicht heissen soll, dass hier keiner seine Vorschläge posten soll. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Anti78 am Di 06.02.2007 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen LOG IN Skript
Login-Skript
PHP-Skript Problem
Director Skript?
PHP Skript gesucht...
Schreibrechte für Skript
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.