mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] PHP Galerie Skript vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] PHP Galerie Skript
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aquamade
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:07
Titel

[Suche] PHP Galerie Skript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erstmal, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Webdesigns und deswegen kann ich auch mal dumme Fragen stellen. Lächel Lächel

Also hier Frage:

Ich will eine Bildgalerie für meine Homepage erstellen. Dieses will ich mit irgend einem PHP-skript verwirklichen. Weiß von euch vielleicht ein brauchbares?Ich bräuchte aber ne richtig genaue Anleitung wie man das macht weil ich noch nie mit PHP-Skripten gearbeitet habe.

Ach ja das ganze soll so ungefähr im Aufbau wie bei Photocase.de (zuzeit offline *Schnief* *Schnief* ) aussehen. Also deswegen kleines Vorschaubild und nach klicken dann eben die große Ansicht.
Ach ja ich will dass man das mit nem Einlogfenster nur für den Administrator auf ner extra Seite lößen kann. Also Bild/Galerie uploaden ein paar Haken klicken und ein bisschen was dazu schreiben. Also schnell zu bedienen.

Noch was: braucht man dann für die kleinen Bilder ein Programm die Größe/Auflößung/runter zu drehen?

Wollte für meine Startseite dann auch was ähnliches machen halt dann nur mit Newsmeldungen und Bildern. Aber dann halt immer untereinander und nach ner bestimmten erreichten Größe dann halt nächste Seite.

schon mal Danke

Tschau Tim


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 13.09.2005 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du sowas meinst, das Galeriesystem gibt's bei sourceforge und heisst gallery2. Ist einfach zu installieren, hab sogar ich geschafft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:26
Titel

Template

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich tendiere mehr dazu hin das ganze mit Template (OOP) zu realesieren. Ist in der Programmierung etwas aufwendig, aber dafür schön sauber. PHP und HTML sind bei den Template getrent und man benutzt klassen und funktionen. Macht die Sache gut übersichtlich.

Klassen und Funktionen sind nicht zwingent notwendig, aber schöner.

PS: geht auch ohne klassen und funktionen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aquamade
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aslo so ähnlich auf jeden Fall. Sollte sogar noch einfacher gehalten sien. Z.b. brauch ich keine Kommentare dazu und es sollten einfach nur kurze Kommentere darunter stehen wie " Tim's Favorites oder so". Auf jedenfall sollte sie vom Design her anpassbar sein so dass ich sie dann auch gleich in meine Website integrieren kann.
  View user's profile Private Nachricht senden
aquamade
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist desn dass: OOP. Und noch ne Frage: Wie gehts und gibts dann da auch so was wie skripts??
  View user's profile Private Nachricht senden
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:59
Titel

OOP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OOP bedeutet nichts anderes als Obejekt Orientiertes Programmieren.

Im internet gibt es zahlreiche Informationen und fertige Scripte Z.B.: http://www.sanisoft.com/phplib/manual/TemplateExamples.php

ich kann dir bis morgen so ein kleinen script fertig schreiben und ihn auf meinen server zum download bereitstellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aquamade
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey dass wär echt sau cool. Bräuchte halt bloß ne kleine gebrauchanweißung dazu.

Schon mal Danke

Tschau Tim
  View user's profile Private Nachricht senden
lucas1981

Dabei seit: 09.09.2005
Ort: Oranienburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 18:06
Titel

Template

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

leider geht das erst morgen da ich nachher noch wo hin muss.

schreibe dir einfach wenn es auf meinen server liegt.

Gruß Michi
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Galerie-Skript gesucht
LOG IN Skript
PHP Skript gesucht...
Schreibrechte für Skript
Community Skript
wohin mit dem skript?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.