mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] PHP Galerie Skript vom 13.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] PHP Galerie Skript
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
aquamade
Threadersteller

Dabei seit: 25.06.2005
Ort: Böckau
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 17:07
Titel

[Suche] PHP Galerie Skript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
erstmal, ich bin ziemlich neu auf dem Gebiet des Webdesigns und deswegen kann ich auch mal dumme Fragen stellen. Lächel Lächel

Also hier Frage:

Ich will eine Bildgalerie für meine Homepage erstellen. Dieses will ich mit irgend einem PHP-skript verwirklichen. Weiß von euch vielleicht ein brauchbares?Ich bräuchte aber ne richtig genaue Anleitung wie man das macht weil ich noch nie mit PHP-Skripten gearbeitet habe.

Ach ja das ganze soll so ungefähr im Aufbau wie bei Photocase.de (zuzeit offline *Schnief* *Schnief* ) aussehen. Also deswegen kleines Vorschaubild und nach klicken dann eben die große Ansicht.
Ach ja ich will dass man das mit nem Einlogfenster nur für den Administrator auf ner extra Seite lößen kann. Also Bild/Galerie uploaden ein paar Haken klicken und ein bisschen was dazu schreiben. Also schnell zu bedienen.

Noch was: braucht man dann für die kleinen Bilder ein Programm die Größe/Auflößung/runter zu drehen?

Wollte für meine Startseite dann auch was ähnliches machen halt dann nur mit Newsmeldungen und Bildern. Aber dann halt immer untereinander und nach ner bestimmten erreichten Größe dann halt nächste Seite.

schon mal Danke

Tschau Tim


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Di 13.09.2005 19:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.09.2005 17:18