mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] MySQL-Tool vom 16.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] MySQL-Tool
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:11
Titel

[Suche] MySQL-Tool

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

womit ich solche änderungen wie unten beschrieben verändern kann Lächel

Mithilfe eines MySQL-Tools folgende Zeile in die Datenbank einfügen:

alter table products add column products_price1 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price2 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price3 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price4 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price5 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price6 decimal(15,4) not null default 0.0;
alter table products add column products_price1_qty int not null default 0;
alter table products add column products_price2_qty int not null default 0;
alter table products add column products_price3_qty int not null default 0;
alter table products add column products_price4_qty int not null default 0;
alter table products add column products_price5_qty int not null default 0;
alter table products add column products_price6_qty int not null default 0;
alter table products add column products_qty_blocks int not null default 1;

hoffe jemand kann mir weiterhelfen habe ecommerce so gut wie fertig jetzt bekomme ich dies nicht hin weil ich kein Toll finde womit ich dieses ändern kann. Freue mich sehr über eure Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal mit phpMyAdmin versucht?

http://www.phpmyadmin.net - das is so das standardwerkzeug zum editieren von datenbankinhalten für sql
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beamchen

Dabei seit: 12.01.2004
Ort: Weimar
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2004 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch deine Datenbank direkt über ein PHP skript ansprechen und dann die Tabelle ändern...
Aber phpmyadmin ist auch super. Da kannst du direkt den SQL code eingeben
  View user's profile Private Nachricht senden
Kaufdex
Threadersteller

Dabei seit: 08.04.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
schon mal mit phpMyAdmin versucht?

http://www.phpmyadmin.net - das is so das standardwerkzeug zum editieren von datenbankinhalten für sql


Das Programm hatte ich mir gestern einmal runtergeladen komm damit aber nicht wirklich weiter *Schnief* Wie kann ich den die Datenbank direkt über ein PHP skript ansprechen ??? Vielleicht erklär ich mal kurz wozu das ganze überhaupt ist, kann ja sein das es noch ne andere Lösung gibt. Also ich habe mit oscommerce einen Shop erstellt, funktioniert auch alles wunderbar nur jetzt verfügt der Shop nicht über Staffelpreise, laut einem tool soll es funktionieren wenn man änderungen an der Datenbank sowie in verschiedenen Ordnern vornimmt. Kennt vielleicht jemand eine andere möglichkeit ??
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufdex hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
schon mal mit phpMyAdmin versucht?

http://www.phpmyadmin.net - das is so das standardwerkzeug zum editieren von datenbankinhalten für sql


Das Programm hatte ich mir gestern einmal runtergeladen komm damit aber nicht wirklich weiter *Schnief* Wie kann ich den die Datenbank direkt über ein PHP skript ansprechen ??? Vielleicht erklär ich mal kurz wozu das ganze überhaupt ist, kann ja sein das es noch ne andere Lösung gibt. Also ich habe mit oscommerce einen Shop erstellt, funktioniert auch alles wunderbar nur jetzt verfügt der Shop nicht über Staffelpreise, laut einem tool soll es funktionieren wenn man änderungen an der Datenbank sowie in verschiedenen Ordnern vornimmt. Kennt vielleicht jemand eine andere möglichkeit ??


du wirfst das teil einfach auf deinen webspace. dann musst du die datei confic.inc.php anpassen. sieht schlimmer aus als es ist. im grunde musst du nur den serverpfad eintragen, und dann die daten zur datenbank (benutzername, passwort, url der datenbank und den datenbanknamen) - das wars im grunde schon. dann rufst du das tool auf und kannst im grunde die komplette datenbank administrieren. d.h. du kannst weitere felder anlegen, datensätze anlegen, ändern und löschen usw. zudem kannst du direkt sql-befehle eingeben die dann ausgeführt werden. und datenbank-dumps (kopien deiner datenbank als textfile) ziehen.

phpMyAdmin is eigentlich sowas wie der standart wenn man sowas macht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 16.08.2004 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alternativ kannst du dir noch eine Serverunabhängige GUI auf mysql.com herunterladen:

http://www.mysql.de/products/mysqlcc/
 
momai

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich kann MySQL Front empfehlen ist ein Tool für windows womit fu direkt auf eine Datenbank greifen kannst.#

http://www.mysqlfront.de/download.html


.momai
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2004 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kaufdex hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
schon mal mit phpMyAdmin versucht?

http://www.phpmyadmin.net - das is so das standardwerkzeug zum editieren von datenbankinhalten für sql


Das Programm hatte ich mir gestern einmal runtergeladen komm damit aber nicht wirklich weiter *Schnief*


oh sweet tapdancing jeezus on a pole for crying out loud maybe goddamn once read the fucking manual of whatever friggin hell of a software you install now cut me some damn slack will ya?


Zuletzt bearbeitet von gtz am Mo 16.08.2004 14:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [PHP + mySQL] Kann Fehler in einer mySQL-Phrase nicht finden
[PHP/MySQL] MySQL Error: 1054, falsche Tabelle ausgewählt?
[MySql]Lost connection to MySQL server during query
[php / mysql] Mysql Daten in php als Link ausgeben
BLOB in mysql per php oder mysql einfügen
(php-mysql) übergabe von formulardaten und abfrage m. mysql
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.