mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:19 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Javascript oder CSS für Spaltenbreite vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Javascript oder CSS für Spaltenbreite
Autor Nachricht
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 16:52
Titel

Suche Javascript oder CSS für Spaltenbreite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich weiß leider nicht genau wie ich es ausdrücken soll, daher hab ich mein Anliegen via animiertes GIF dargestellt.




Ich suche halt ein Script womit ich die Spaltebreite via Formular steuern kann und diese Werte dann in eine Inputfeld übergeben werden können.

Hoffe die Grafik ist verständlicher. *zwinker*


Grüße & vorab Danke,
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 17:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst Du Slider?

http://www.noupe.com/javascript/30-javascriptajax-techniques-for-sliders-scrollers-and-scrollbars.html


// Als neues HTML5 Element wäre <input type="range"> sicherlich auch interessant.


Code:
<label for="dragbar">DragBar</label>
<input id="dragbar" type="range" min="1" max="2000" value="1" onInput="wert.value=value">
<output name="wert"></output>


Unterstützt bisher nur Opera10. Aber einfach nur als Tipp was später relativ einfach zu realisieren ist.


Zuletzt bearbeitet von Kash am Di 19.01.2010 17:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndreasN
Threadersteller

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
Meinst Du Slider?

http://www.noupe.com/javascript/30-javascriptajax-techniques-for-sliders-scrollers-and-scrollbars.html

Cool, ja. Nun Weiß ich wo nach ich suchen muss. Danke.
Das ist ja schon fast passend, vielleicht schaffe ich es ja gleich, dass die Breiten in zwei Inputs übergeben werden.


Grüße und hab dank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Spaltenbreite in () bei Dreamweaver
[CSS] Spaltenbreite von x Spalten in der Summe immer 100%
[javascript] mit <select> feld wert an javascript funk
Javascript Uhr
ist das javascript ?
Javascript im XML
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.