mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Java Script für OnePage Scrolling mit 'Einraste'Effekt vom 08.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Java Script für OnePage Scrolling mit 'Einraste'Effekt
Autor Nachricht
TM89
Threadersteller

Dabei seit: 07.01.2013
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.01.2013 00:19
Titel

Suche Java Script für OnePage Scrolling mit 'Einraste'Effekt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche ein Script, dass beim Scrollen einer OnePage Webseite mit einem Ease immer zum Anfang des jeweiligen Ankers fährt, unabhängig von der Browserfenstergröße. Ich hab schon "snap to" "lock" "scroll to defined position" usw. gegoogelt aber alles was ich finde sind Skripte, wo nur durch das Klicken auf Links der Content sich zu einer bestimmten Stelle bewegt, aber nicht durch das Scrollen mit dem Touchpad oä.
Hier eine Demo von einem Skript, wie ich es NICHT suche: http://webdesignandsuch.com/posts/smooth-scroll/.

Wenn ihr wisst wo ich suchen könnte oder welche Suchbegriffe mich auf die richtige Spur bringen könnten, würde das mir sehr weiterhelfen, danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Karlarsch

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 07:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ich mir vorstellen kann, wäre, dass du die Touch-Gesten nimmst und entsprechend belegst. z.B. "SwipeLeft" scrollt zu "Impressum". Eine intuitive Navigation ist aber was anderes.

Gruß
Karl
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.01.2013 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte nicht allzu schwer sein, das selbst zu basteln - schau Dir dazu mal jQuery ScrollTo an. Mit ein bisschen eigener Logik alá "wo auf der Page bin ich? + fahre ich nach rechts/links/oben/unten? > suche nächstes Ziel" sollte das recht schnell von der Hand gehen.

Ich musste was ähnliches schon mal selbst bauen, denke bitte daran alle Scroll Events zu "debouncen", d.h. sie nur abzufragen wenn die Page z.B. eine Viertelsekunde still steht. Sonst werden derlei Skripts schnell zu einer sehr hektischen Angelegenheit für den User; alles sollte sich flüssig und geschmeidig anfühlen.


Zuletzt bearbeitet von ChrisKam am Di 08.01.2013 08:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Problem mit dem Java Script
Java script aufmotzen...
Java Script Problem
Probleme mit Java Script
Java-Script / Sitemap
Java Script für Filme im PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.