mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche für Webseite Text-Animations Effekte als Script vom 12.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche für Webseite Text-Animations Effekte als Script
Autor Nachricht
zeb
Threadersteller

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 12.11.2007 12:45
Titel

Suche für Webseite Text-Animations Effekte als Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich suche zum aufpeppen einer Kindergarten-Webseite etwas Bewegtes. Kann außer JAVASCRIPT ruhig auch PHP sein. Bin zwar kein Programmierer, aber für Schnipsel einzubinden und anzupassen, müsste es reichen.

Ich denke es würde reichen die Headlines reinfliegen zu lassen, vielleicht auch buchstabenweise. Die Lösung sollte etwas flexibel sein, damit es nicht auf jeder Seite gleich aussieht. Sollte auch in FIREFOX lauffähig sein.

Weiß da jemand was ?

Gruß
Zeb
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.11.2007 01:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Kann außer JAVASCRIPT ruhig auch PHP sein.

PHP arbeitet serverseitig. Damit kannst du keine "Schrift animieren". Mit PHP könntest du allerhöchstens JavaScript-Code erzeugen.
Zitat:
Ich denke es würde reichen die Headlines reinfliegen zu lassen, vielleicht auch buchstabenweise.

Flash?
Es gibt auch einfachere und billigere Programme für sowas. Swish wäre eine Möglichkeit, womit du einfach "Schriften animieren" könntest. Im Endeffekt kommt dann halt auch eine SWF-Datei raus.
Zitat:
Sollte auch in FIREFOX lauffähig sein.

Wenn du etwas anständig machen willst, dann sollte es in jedem Browser funktionieren. Das ist aber eigentlich auch gar nicht so schwer...
Als erstes solltest du dich aber entscheiden, ob du mit Flash (o.ä.) arbeiten willst oder ob du das über DHTML realisieren willst.
Beides hat Vor- und Nachteile...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Glass-Effekte fürn Text
Bilder upload script + text ?
Text bei OnMouseover (Brauche Script)
Suche script für Infotext bei mouseover Bild. Der Text...
Text aus txt oder word dokument auf htmlseite/webseite
[PHP] Text von anderen Webseite grabben und auslesen lassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.