mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 02:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Dateimanager mit Mitgliederverwaltung vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] Dateimanager mit Mitgliederverwaltung
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:45
Titel

[Suche] Dateimanager mit Mitgliederverwaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Wir möchten unseren Kunden einen komfortablen Dateimanager bieten.
Soll heissen, dass jeder Kunde einen eigenen Login bekommt und jeder Kunde einen eigenen Ordner hat in dem er Daten hoch- und runterladen kann. Aber ohne, dass er die Ordner der anderen sieht.
Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Nur einen Dateimanager der zwar mit Login und so funktioniert, aber dort kann jeder jeden Ordner einsehen.

Kennt jemand so was in der Richtung?

Oder sollte man das über htaccess machen? Aber so sicher wäre das meines Wissens ja auch nicht. Oder?

Danke für die Antworten

Gruß
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google mal nach ajax und relay

Für kleine Gruppen reicht das. Werden die Anzahl an Usern und Ordner
zu gross, wird das sehr unübersichtlich. Könnte man aber sicherlich modifizieren.

An Alternativen dazu wäre ich auch interessiert. Sowas wie 'Rumpus', nur halt für nen Standard-Web-Server
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den Tipp.

Puh, Ajax. Sieht interessant aus. Aber da muss man ja auch noch erst andere Sachen installieren. Mal schauen. Werds auf jeden Fall probieren.

Hab noch was anderes gefunden. Geht easy. Ist vielleicht nicht die optimalste Lösung. Aber für unsere Zwecke und für den Anfang...

File Thingie
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist auch über ASP zu realisieren.
Wir haben für einen Kunden ähnliches gemacht. Er kann dort auch Ordnerstrukturen anlegen und löschen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kash hat geschrieben:
das ist auch über ASP zu realisieren.
Wir haben für einen Kunden ähnliches gemacht. Er kann dort auch Ordnerstrukturen anlegen und löschen.


Bin aber nicht wirklich en Programmiertyp. Ich kann bestehende Dateien bisschen anpassen, das wars dann auch schon.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wichtige elemente sind

zum erstellen von ordnerstrukturen oder lesen von verz

folgendes Objekt

Code:

Set objFileSys = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")


für den Upload auf den Server

Code:

Set mySmartUpload = Server.CreateObject("aspSmartUpload.SmartUpload")


wenn du danach googlest findest du sicher beispiele.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke. Werd ich mal schauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dateimanager/Ordnerstruktur mit PHP/MySQL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.