mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] An/Abschaltbares PopUp das der Kunde selbst füllt vom 12.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> [Suche] An/Abschaltbares PopUp das der Kunde selbst füllt
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 16:24
Titel

[Suche] An/Abschaltbares PopUp das der Kunde selbst füllt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Für nen Kunden möchte ich auf der Startseite ein "Angebots"-PopUp erscheinen lassen. Ich habs mir so vorgestellt, dass ich quasi en Template mache in das er dann einfach seinen Text reinschreiben kann und dann veröffentlichen. Das PopUp sollte er dann auch an- und ausschalten können.

Das ganze sollte ohne Datenbank funzen.

Bin in Sachen PHP nicht sooo fit.

Wäre das dann ein CMS? Aber das wäre für ein PopUp wohl zu groß, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das geht mit einem php script relativ einfach. als textspeicher würde ich eine einfache textdatei hernehmen, in der auch die option drinsteht die fürs offnen bzw nicht öffnen des phpscriptes zuständig ist.

funktionen die du gebrauchen wirst dafür wären zb fopen, fwrite, fclose
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.09.2005 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Hört sich leicht an. Muss ich wohl mal im Netz forsten und schauen ob ichs hinbringe. Werde ich wohl doch noch PHP lernen. *zwinker*


Thx.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, hab jetzt was gefunden und umgebaut mit dem man den Text in eine Textdatei laden kann (per Browser-Adminoberfläche) und von dort wirds wieder ausgelesen, wenn die Seite aufgerufen wird.

Das Problem ist jetzt aber, ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen kann, dass das PopUp unterdrückt wird wenn ich es nicht will und es erscheint wenn ich es will.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anti78 hat geschrieben:
Ok, hab jetzt was gefunden und umgebaut mit dem man den Text in eine Textdatei laden kann (per Browser-Adminoberfläche) und von dort wirds wieder ausgelesen, wenn die Seite aufgerufen wird.

Das Problem ist jetzt aber, ich habe keine Ahnung wie ich es anstellen kann, dass das PopUp unterdrückt wird wenn ich es nicht will und es erscheint wenn ich es will.


hm.. da wäre ne db schon sinnvoll. zur not müsste es aber auch mit nem flatfile (textdatei) gehen... im grunde musst du da einfach nur den zustand (0 = aus, 1=an) definieren. das ganze dann auf der seite via php auslesen. wenn $variable == 1 dann popup anzeigen ansonsten nix machen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 16:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber das PopUp wird doch per JavaScript geöffnet oder gibts das auch per PHP?
  View user's profile Private Nachricht senden
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.09.2005 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... *
Code:
<?
...
if($variable==1) {
?>
<script type="text/javacsript">
 function blablablabalbalab
</script>
<?
 }
?>
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Pfad füllt sich automatisch?
Erstelltes Muster füllt Objekt nicht
flash / Popup aus Popup?
Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
PopUp?
popup
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.