mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Ajax Script zum Textfelder befüllen vom 02.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Suche Ajax Script zum Textfelder befüllen
Autor Nachricht
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 13:05
Titel

Suche Ajax Script zum Textfelder befüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo wie der Titel schon sagt suche ich ein Ajax Script, Mootools, Prototype, Jquery mit welchem ich textfelder automatisch befüllen kann.

Sinn dahinter.. Ich habe 4 Textfelder...
Das erste wird ausgefüllt, wobei sich dann die anderen, automatisch nach den Kriterien des ersten befüllten, auch befüllen sollen .. (Verständlich ? kA, vllt versteht ihr es ja Grins)

Gruß und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/10/js-select-event-126686-1.html
http://www.mediengestalter.info/forum/10/such-auswahl-scroll-land-kanton-ort-123070-1.html

Muss ja nicht unbedingt Ajax sein.


Zuletzt bearbeitet von m am Di 02.06.2009 17:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:13
Titel

Re: Suche Ajax Script zum Textfelder befüllen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DerM hat geschrieben:


... Ich habe 4 Textfelder...


Gruß und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wenig transfer Leistung hatte ich dir zugemutet. Aber ok, genau so etwas ist mir nicht
bekannt und ich denke da wirst du es auch schwer haben etwas fertiges zu finden. Woher
sollen denn die Daten kommen? Dürfen sie sich im Quelltext befinden, müssen sie aus
einer Datenquelle wie einer DB gezogen werden, usw.? Wenn die Daten sich im Quelltext
befinden können solltest du dir vllt. doch mal die beiden Links ansehen. Aber du sagst
dazu eben auch wenig, da du AJAX erwähnst müßte man eigentlich davon ausgehen dass
du per xmlhttp request erst auf die als nächstes notwendigen Daten zugreifen möchtest?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DerM
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2009
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.06.2009 18:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Richtig richtig.. Ich suche mir in Textfeld 1 Daten aus einer Db ... Die DB enthält nunu weitere 3 felder welche die weiteren 3 Textfelder automatisch befüllen sollen..

irgendwie finde ich aber auch gar nichts, was dahingehend funktioniert .. Über HTTP Request kann ich keine Textfelder befüllen -.-

Gruß und danke
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.06.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich nicht, denn damit transportierst du den Kram ja dann. Textfelder kannst du mit ein bisschen javascript sehr wohl manipulieren.

Ist eher eine Frage der Datenmenge, wenn es nur wenige Permutationen gibt, lohnt es sich auch, alle Textfelder in html vorzurendern und dann je nach gusto per javascript einfach die display-eigenschaft zu manipulieren. Wenn es mehr werden, dann halt per ajax. Dafür wirst du nichts Fertiges finden. Mach et selbst oder poste ein Gesuch in die Jobbörse.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen PHP-Script, um News via Email zu befüllen
AJAX Upload script
Automatisch scrollen via Ajax oder Java Script - aber wie?
[javaScript] [ajax] Kann mir jemand dieses Script erklären?
[Ajax] Prototype Funktion Ajax.Updater - Brauche Hilfe
[PHP] Listenfeld befüllen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.