mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Subdomain-Name einer URL auswerten zum weiterarbeiten? vom 16.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Subdomain-Name einer URL auswerten zum weiterarbeiten?
Autor Nachricht
cRime
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 03:07
Titel

Subdomain-Name einer URL auswerten zum weiterarbeiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu später Stunde noch:

Es gibt die Möglichkeit den Text der Subdomain (text.domain.de) auszuwerten.
Nur wie stelle ich da an, bzw. in welcher Sprache mache ich das?

Ich muss anbei die Subdomains alle (es werden im Endeffekt mehrere Hundert) auf eine Main-Seite weiterleiten, die dann durch den Namen der Subdomain eine entsprechende Seite aufruft, bzw die entsprechende Tabelle aus einer Datenbank...

Es gibt diverse Seiten wie zum Beispiel bei eingabe der URL "Ich bin der Hans.bloed.de" steht auf einer Main-Seite "Ich bin der Hans und bin ziemlich blöd!!!".

Nur dass ich mit dem Namen der URL verschiedene Tabellen aufrufen möchte, aber das ist ja nicht schwer...


Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit PHP zB hast du mit $_SERVER['HTTP_HOST'] Zugriff auf den
kompletten Hostname, incl. aller verwendeten Subdomains.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cRime
Threadersteller

Dabei seit: 07.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sauber, danke.


für diejenigen die es noch interessiert:

Code:
$subdomain = substr($_SERVER["HTTP_HOST"],0,strpos($_SERVER["HTTP_HOST"], '.'));


müsste so funktionieren.

die subdomains richte ich bei one.com ein indem ich auf dem ftp-root ordner erstelle und greife mit ordner.domain.de drauf zu.

in jedem subdomain-ordner befindet sich jeweils eine php datei die eine weiterleitung auf eine übergeordnete index.php geht und gibt gleichzeitig noch den subdomainnamen mit.

mittels session oder cookies kann ich hier jetzt mit dem namen weiterarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.09.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs einfach ne catch-all domain einzurichten, und alle ins
gleiche DocumentRoot laufen zu lassen? Dann sparste dir das
ganze weiterleiten gedöns.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Subdomain per Script?
Fragebogen mit PHP auswerten!!!
[php]logfiles auswerten
User_Agent auswerten
subdomain mit emailadresse
Subdomain Weiterleitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.