mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Style Switscher für Fenstergröße. vom 27.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Style Switscher für Fenstergröße.
Autor Nachricht
Askart
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 10:03
Titel

Style Switscher für Fenstergröße.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das is ein Switsch für den Browser.

<!--[if IE 6]>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="style_ie6.css">
<![endif]-->

Meine Frage gibt es auch einen Switscch für ne Fenster größe, das ich dan auch laden kann mit einem css?
Also der User hat beispiel 1024 X 768 aber die Site wurde in 800 x 640 Programiert, und dann erkennt das script dies und lädt eben das dafür notwendige css für 1024 x768... Is das machbar und wenn ja wie ?

MFG
  View user's profile Private Nachricht senden
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit javascript fenstergröße abfragen

diese rangehensweise ist aber mist
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 13:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du wirklich für die unterschiedlichen auflösungen unterschiedliche stylesheets brauchst, ist dein layout schon, ohne es zu kennen, zu 98% müll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Askart
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja aber wie mache ich das den nun jetzt..das war meine frage..
Nur ein Tipp beeviZ jedem sein plesierchen..und müll is nix, ganz im gegenteil..es is etwas was mich intressiert und ich wissen will.
Denn ne Browserweiche kann man so bauen. Und mich intressiert ob man so Auch ne Fensterweiche bauen kann ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Fensterweiche würde genauso wie die Browserweiche funktionieren, nur dass du noch die Fenstergröße abfragst.
Aber da es auch Menschen gibt die JS ausgeschaltet haben, wirst Du da ein Problem bekommen.

Mit den besten Grüßen ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könntest Du so machen:
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>style switch</title>
<link href="default.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript">
<!--
 document.write('<link href="styles-'+ screen.width+'-'+screen.height+'.css" rel="stylesheet" type="text/css" />');
-->
</script>

</head>

<body>
</body>
</html>

Und dann halt so circa 30 Styles (Name ala: styles-1024-768.css)
anlegen. Siehe hier: wiki/Bildschirmaufloesungen
Grins


Zuletzt bearbeitet von Raumwurm am Do 27.09.2007 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Askart
Threadersteller

Dabei seit: 08.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.09.2007 23:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Kraat, und was wäre da ne alternative ?
Und danke dir für die Mühe Raumwurm...hilft ja schonmal mehr darüber zu erfahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML element Style ohne Parentelement Style
Tipps für verwaschenen Style bzw. Splash Style
JS für Fenstergröße ?!
Fenstergröße?
Fenstergröße sperren
Flexieble Fenstergröße
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.