Verfasst Mi 11.09.2013 16:34 Titel
startseite statisch --> verlinkt auf wp
hallo. ich würde gerne auf der startseite meiner website einen willkommensbildschirm installieren mit einer grafik rechtsbündig als hintergrundbild und zwei grafiken zentriert die jeweils zu einer meiner beiden wp seiten verlinken. dann benötige ich nur eine domain für z.B. verein und verleih.
wie kann ich so eine seite ohne viel html kentnisse herstellen? kennt jemand ein gutes tutorial dass sowas erklärt?
oder gibt es ein wp plugin dass sowas kann? wahrscheinlich eher nicht weil die daten ja dann eine verzeichnisstruktur höher am webspace liegen müssen. habe ich mich verständlich erklärt?
Verfasst Do 12.09.2013 21:13 Titel
Hi, ja das wäre ne gute Möglichkeit.
Ich habe noch gar nichts nur die Idee. Ich hätte gerne eine statische Seite die ein Bild lädt dass sich automatisch (bei vielen WP seiten ist sowas ja schon eingebaut) auf die größe des browsers skaliert und ohne weissen ränder browserfüllend dargestellt wird als hintergrundgrafik.
In der Mitte dieses Bildes hätte ich dann nochmalls gerne zwei transpartente PNGs die man anklicken kann und dann auf die entsprechende Wordpressseite dahinter kommt.
Ist so etwas schwierig umzusetzen? danke, schönen abend
Verfasst So 22.09.2013 17:39 Titel
das hier habe ich. ich muss das hintergrundbild zentriert bekommen. und dann eine möglichkeit finde die beiden grafiken anzuklicken sie dass man auf die jeweilige seite gelangen kann und dass es einen mouserover effekt gibt wenn man über einer der beiden boxen (weingut, weinkellerei) fährt. wie muss ich die startseite dafür aufbauen?
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB