mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezifisches CMS gesucht und Hilfe für Online-Umfrage vom 10.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Spezifisches CMS gesucht und Hilfe für Online-Umfrage
Autor Nachricht
Webbster
Threadersteller

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.09.2007 13:19
Titel

Spezifisches CMS gesucht und Hilfe für Online-Umfrage

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass meine Fragen im richtigen Forum gelandet sind.

1. Ich suche ein CMS für folgenden Zweck: Für einen Kunden soll ich die Möglichkeit schaffen, dass ausgewählte Mitarbeiter von "auswärts" (Hotel, Flugzeug etc.) Bilder auf eine Internetseite unkompliziert und ohne viel Wissen hochladen können (Der Datenaustausch zum Büro per Email hakt, ist langsam und oft unzuverlässig). Diese Bilder sollen dann in den meisten Fällen für andere ausgewählte Benutzer sichtbar sein. Nicht nur Mitarbeiter, sondern andere Kunden, wenn es z.B. um Veranstaltungsfotos geht. Mir kam dafür ein "normales" Forum in den Sinn, in dem ich Gruppenrechte verteile usw. Nur weiß ich nicht, ob das die geeignete Plattform ist oder ob es ein einfaches CMS gibt, das denselben Zweck eleganter erfüllt.

2. Mein Kunde soll sich für einen eigenen Kunden über die Möglichkeiten und Kosten einer Online-Umfrage erkundigen. Es handelt sich um eine Mitarbeiterbefragung mit ca. 400 Rückläufern und ca. 25 Fragen. Mir fehlen selber die Programmierkenntnisse bzw. die Lösung über HTML-Formulare scheint mir unpassend auf Grund fehlender komfortabler Auswertungen. Habt ihr eine Idee, wie ich es selber schaffen könnte oder könnt ihr mir Lösungen empfehlen, die nicht zu teuer sind?

Ein msql-Server/Datenbank ist vorhanden.

Ich danke für hilfreiche Unterstützung!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.09.2007 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu 1.

da reicht doch eigentlich eine Bildergallerie.... "coppermine" zb,.. da kann man einfach bilder hochladen, sie freigeben für registrierte user oder alle...


zu 2.
Eine Onlineumfrage.. da kenn ich etz so aus dem FF keinScript,.. am besten selber schreiben mit PHP, geht relativ schnell, abspeichern in ner Datenbank oder XML oder vllcht sogar txt,...
.. glaube selber schreiben geht da schnell...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Online-Umfrage
Suche Online-Umfrage als Dienstleistung bzw. Skript...
Hilferuf! Online-Umfrage für meine Diplomarbeit
Online Produktkatalog gesucht
Einfacher online shop gesucht
Online-Video-Datenbank gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.