mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 10:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Spezielle Newsletter Eingabe mit PHP - wer kann mir helfen? vom 10.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Spezielle Newsletter Eingabe mit PHP - wer kann mir helfen?
Autor Nachricht
Mohro9
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.11.2012 14:28
Titel

Spezielle Newsletter Eingabe mit PHP - wer kann mir helfen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich möchte ein spezielles Newsletter Script erstellen. Schaut euch das Beispiel an:

http://www.shopwaredemo.de/ >> ganz unten rechts auf der Seite



- Es soll quasi ein Eingabefeld sein, mit einem speziellen Hintergrundbild. Man kann jetzt etwas in das Feld eingeben zB "xyz@web.de".

- Wenn man dann auf das Bild klickt wird man auf eine neue Seite weitergeleitet.

- Auf der neuen Seite ist jetzt die vorherige Eingabe "xyz@web.de" im Feld zu sehen, plus noch weitere Felder die man erst noch ausfüllen muss.

- Die Feld-Eingaben sollen dann einfach als reine TXT-Mail an eine bestimmte E-Mail-Adresse gesendet werden.


Wer kann mir bei diesem kleinen Projekt helfen?



HTML-mäßig bin ich eigentlich relativ fit. Aber mit PHP kenn ich mich leider wenig bis gar nicht aus.


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte! Lächel Für Codebeispiele wäre ich sehr dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hast Du denn bislang schon so geschrieben? Poste mal Deinen Code. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

yup .. leg mal vor, dann hilft man dir hier gern.
gibst du dir keine mühe, geben wir uns auch keine *zwinker*

wenn du nur beispiele suchst, davon gibt es in den weiten des internets hunderte, wenn nicht gar tausende:
http://bit.ly/Z4eQFj
  View user's profile Private Nachricht senden
Mohro9
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.11.2012 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, hab folgendes schon hinbekommen:

- Design

- Eingabe funktioniert und wird auf der weitergeleiteten Seite wieder im Feld angezeigt


Was noch nicht funktioniert:

- wenn ich auf der ersten seite in das feld klicke verschwindet der value, das ist so gewollt, wenn ich eine Eingabe mache bleibt diese auch drin. ABER: wenn ich keine eingabe mache und wieder aus dem Feld klicke steht gar nichts mehr im Feld, da sollte dann aber schon wieder der anfangsvalue stehn. wie?

- wenn ich auf der zweiten seite bin, wie mach ich es jetzt dass die eingegebenen Werte an eine bestimmte email-adresse geschickt werden und zwar in Text-Form?



HTML:


<h2>Newsletter</h2>
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr>
<td>
<form action= "newsletter_auswertung.php" method= "POST">
<pre>
<p>
E-Mail: <input type= "Text" name="mail" style="background:url(URL); border: 0px solid #FFFFFF; height:24px; width:202px; font-size:8pt; padding-left:5px; padding-right:5px; font-family:Arial, Helvetica, sans-serif; color:#666" value="Ihre E-Mail Adresse" onFocus="if(this.value=='Ihre E-Mail Adresse') this.value='' ">
</td>


<td><input type="image" value="Abschicken" name="submit" src="url" height="26px" width="24px" >
</td>
</tr>
</table>



PHP:


<h2>Newsletter Eingaben vervollständigen</h2>

<form action= "newsletter_auswertung_abschicken.php" method= "POST">
<pre>
<p>
Vorname: <input type= "Text" name="vorname"><br />

Nachname: <input type= "Text" name="name"><br />

E-Mail: <input type= "Text" name="mail" value="<?php echo $_POST['mail']; ?>">
</p>
<input type= "submit" value= "Abschicken">
</pre>
</form>
  View user's profile Private Nachricht senden
Mohro9
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 17.11.2012 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute wie schauts aus???
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 17.11.2012 18:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mohro9 hat geschrieben:
Leute wie schauts aus???


gruselig.

1. Es gibt hier die Möglichkeit Code im Beitrag ordentlich zu formatieren (Button über der textarea)
2. Der Code ist unvollständig
3. Als ersten Schritt würde ich dir empfehlen, Javascript und CSS aus dem HTML Body zu entfernen - das hat da nichts zu suchen und macht es viel umständlicher den "Code" zu lesen.

Dann würde ich Dir noch raten jQuery einzubinden und zu nutzen - da mag es hier Gegenstimmen geben die es für sinnvoller erachten erst javascript zu lernen - aber da Du ohnehin sehr viel neues zu lernen hast (HTML, CSS, PHP) ist es imho zielführender sich hier fürs erste die Kopfschmerzen zu sparen.


Zuletzt bearbeitet von remote am Sa 17.11.2012 18:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mohro9
Threadersteller

Dabei seit: 10.11.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2012 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab soweit alles selber hinbekommen. Eine Kleinigkeit fehlt nur noch:


Ich habe ein Eingabefeld, wo schon ein Anfangstext (value) drin steht. - Wenn man jetzt in das Feld klickt verschwindet der Text und man kann selbst eine Eingabe machen.
Wenn man aber keine Eingabe macht, und wieder aus dem Feld herausklickt, soll wieder der Anfangstext drinstehn. Wie geht das?


<input type= "Text" name="mail" value="Ihre E-Mail Adresse" onFocus="if(this.value=='Ihre E-Mail Adresse') this.value='' ">


Hier ist es so dass der Anfangstext zwar verschwindet beim hineinklicken, beim herausklicken bleibt das Feld aber komplett leer.

Bitte um Hilfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fotos für Newsletter durch öffnen des Newsletter downloaden
Kleiner Newsletter Client - Newsletter an 200 Adressen?
HTML/ Newsletter <--> Flash Newsletter?
PDF-Formular - eingabe erzwingen
Problem bei Kontaktformular eingabe
[PHP] EMail eingabe überprüfen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.