mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: spam trotz auskommentierung des inserts und des formulars! vom 24.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> spam trotz auskommentierung des inserts und des formulars!
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 18:23
Titel

spam trotz auskommentierung des inserts und des formulars!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
wie kann das gehen? wir hatten massiven spam in unserem gästebuch auf http://www.ridingtherooster.com/different/index.php?site=gaestebuch&lang=deutsch da ich aber die alten einträge dort stehen lassen wollte, hab ich lediglich das formular und den insert-bereich auskommentiert...dennoch kommen spam-einträge in die db!? wie kann das denn sein?

weiß jemand abhilfe?


Zuletzt bearbeitet von lechuza am Mi 24.05.2006 18:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.05.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe

den spammern dürfte das aussehen der webseite oder die auskommentierung des codes ja wohl ziemlich wurst sein, sobald der pfad zum server-script und die zu übergebenden variablen bekannt sind.

für kurzfristige abhilfe sollte die umbenennung oder löschung der php-funktionen/dateien ausreichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [MySQL] Zwei zeitgleiche INSERTs mit SQL Performance
Missbrauch eines Formulars?
Hilfe bei Umsetzung eines Formulars
alle checkboxen eines formulars auswählen
Übertragung von Daten innerhalb eines Formulars Ad. Designer
massig spam
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.