mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03.12.2021 04:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sockets.io auf Server vom 10.05.2021


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Sockets.io auf Server
Autor Nachricht
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2021 21:10
Titel

Sockets.io auf Server

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an die Geeks hier.

Mein Problem ist relativ einfach erklärt. Ich habe einen root Server, dort in httpdocs meine Ordner für meine ganzen Domains (d.h. die Domains haben überall die selbe Server IP).

Eine Domain "socket.meineseite.com" ist in einem Verzeichnis "socketServ" gehostet und SSL gesichert. Ich versuche nun seit Tagen aus dieser Domain einen socket.io server zu basteln. Was aber nicht gelingt.

In diesem Verzeichnis befinden sich die node_modules, nebst der server.js und natürlich den Package.json Dateien.
Zusätzlich ist noch ein Verzeichnis drin "public" mit einer Index HTML darin um den Server zu testen. Die Index wiederum greift auf Javascript zu um mit dem Server zu kommunizieren.

Kleiner Auschnitt der Server.js (die im Terminal auch herrvoragend läuft)
Code:

const express = require('express')
const app = express()
const server = require('http').createServer(app);
const port =81;// process.env.PORT || 8000;
const io = require('socket.io')(server)


Ich kann die Domain socket.meineseite.com:8000 nicht aufrufen. Timeout. Auch diverse Servertests die es online gint hauen mir da einen Error (ohne Beschreibung) raus. Ich verzweifle.

Aud meiner Index (Im Testordner) wird laut Konsole versucht auf https://socket.meineseite.com/socket.io/?EIO=4&transport=polling&t=NbNupv5, was einen 404 Fehler zur Folge hat.

Das Verzeichnis socket.io befindet sich aber überhaupt nicht an dieser Stelle.
Code:

const socket = io('https://socket.meineseite.com');
scheint also falsch zu sein. Aber wo ist denn das kleine Serverlein dann?

Kann mir da jemand helfen?
  View user's profile Private Nachricht senden
labrar
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2021 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner EDIT. Die 81 (PORT) war nur ein Test. Ist aber wieder auf 8000
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Suche Script: FTP von Server zu Server mit Cronjob
[FTP] Dateien von Server zu Server übertragen
typo3 server
iTunes und Server
suche server!
Probleme mit dem Server
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.