mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: SMS mit PHP versenden vom 08.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> SMS mit PHP versenden
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 16:12
Titel

SMS mit PHP versenden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen,

hat einer von euch schon Erfahrungen gesammelt, SMS mit PHP zu versenden?
Mich würde da speziell inmteressieren, ob es kostenlose (evtl. mit Werbung) und zuverlässige Dienste gibt?

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.10.2007 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google: SMS Gateway
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte eigentlich nach Erfahrungen mit kostenlosen Anbietern gefragt ...
Hat da jemand eine Empfehlung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moment, also du willst dir ein PHP-Script schreiben, welches SMS über ein SMS-Gateway versendet und suchst jetzt Anbieter von SMS-Gateways, die dies umsonst erledigen?
Sprich: dein PHP-Skript arbeitet mit einer fremden (2.) Website zusammen um die Eingaben deiner User dann per SMS zu versenden?

Ich denke DAT wäre etwas krass..... könnte jetzt nicht wirklich sagen ob es solche anbieter geben könnte... wobei ich eher davon ausgehe, dass es sowas nicht gibt, selbst mit werbung würde sich sowas kaum lohnen.

es gibt klar die freien sms-anbieter, die dir über IHR portal erlauben sms zu versenden... aber ich weiß nicht, in wie weit du mit deren Website hantieren darfst/kannst.

//edit: google sagt: http://www.meine-erste-homepage.com/sms_versand_kostenlos.php


Zuletzt bearbeitet von Backware am Di 09.10.2007 08:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und danke.
Ja, im Prinzip schon.

Habe diese Website auch bereits gefunden, allerdings scheinen sich da auch einige schwarze Schafe zut ummeln, denn:
- will ja weder, das die diese Daten (Handynummern) missbrauchen
- und das die auch zuverlässig und umgehend ankommen (sonst macht sms ja keinen sinn)
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sipgate bietet seit kurzem ihre api offen an, mit der man sms versenden kann, allerdings ist das kein kostenloser dienst, dafür aber auch werbefrei.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaveGahan
Threadersteller

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Ruhrgebiet
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 08:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht interessant aus, schon Erfahrungen damit gemacht?
Eventuell schon was in PHP realisiert? Aus dem Perl Codeschnipsel werd ich nämlich nicht so ganz schlau ...

Also prinzipiell hät ich nix dagegen, wenn am Ende einer SMS(nach 160 Zeichen) etwas Werbung eingebunden wäre, solange wie gesagt, die Handynummern nicht missbraucht werden(für weitere Werbung o.ä.).


Zuletzt bearbeitet von DaveGahan am Di 09.10.2007 08:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.10.2007 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pRiMUS hat geschrieben:
sipgate bietet seit kurzem ihre api offen an, mit der man sms versenden kann, allerdings ist das kein kostenloser dienst, dafür aber auch werbefrei.


Sipgate ist toll Lächel

http://www.sipgate.de/api
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Newsletter versenden: PDF?
PDF per Mail versenden
Daten versenden
pdf formulare versenden
anonymes versenden in outlook
Fotos als MMS von seite versenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.