mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 15:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slimbox unter Firefox - falsche Darstellung des Balkens vom 07.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Slimbox unter Firefox - falsche Darstellung des Balkens
Autor Nachricht
Zugara
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 07.07.2008 22:35
Titel

Slimbox unter Firefox - falsche Darstellung des Balkens

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Habe gerade meine erste Slimbox in eine HP eingebaut und nun ist mir aufgefallen, dass alles super unter dem IE läuft, nur leider unter Firefox ... nicht *bäh* Das Problem stellt sich folgender Maßen dar:

Öffnet sich ein Bild in der Slimbox, passt sich der untere graue Balken nicht an die Breite des Bildes an *Schnief* *schnief* Aber ist nur unter Firefox so.... alles sehr merkwürdig.... Würde mich über eine baldige Lösung sehr freuen!

* Ich geb auf... * Gruß - die verzweifelte Zugara *seufz* Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.07.2008 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Plattform (OS)?
- Version des Fux?
- DocType der Seite?
- Nen Link zum Ansehen/Testen, ggf. Testseite ohne wichtigen Content?

Peaze!

Edit: Für die SuMa:
- Glaskugel kaputt
- Werkstatt

Grins


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 07.07.2008 22:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Zugara
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 12:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.rodiko.de/index3.html


Ich bekomme es einfach nicht hin, bin auch nicht diiiiiie schlauste was css angeht, deshalb kann ich nicht viel sagen außer *help*

Und die Version von FireFox ist in diesem Fall egal. Auf allen PCs sah es bisher so aus.


Zuletzt bearbeitet von Zugara am Di 08.07.2008 12:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...

Wo man auf der Seite dann die Slimbox findet, hätteste wenigstens dazu schreiben können, oder?

Nun ja...

Schau dir mal den Quellcode an... Alleine schon 2x Doctype (einer davon mittendrin!)...
Dazu dann 2xheader usw... Sorry, dein Quellcode ist so schlimm, da wunderts mich nicht,
das der Browser Käse anzeigt. Du hast anscheinend den Code zusammenkopiert,
ohne zuverstehen, was wofür ist und was macht usw...

Denke es liegt daran, da kann man dem Fux nichtmal böse sein! *zwinker*

Peaze!

edit: Ausserdem ist der obere kasten das Problem. Die Slimbox hat doch ansich nen Rahmen ums bild und dieser fehlt bei dir. Hast du an dem Code der slimbox rumgefummelt? * Keine Ahnung... *

Siehe hier > http://www.digitalia.be/software/slimbox
Da ist nen dicker weisser rahmen ums Bild (also nen weissen Bild drunter!)...


Zuletzt bearbeitet von JanG am Di 08.07.2008 18:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zugara
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe an der Slimbox nichts verändert *Schnief* Bin wie gesagt totaler Anfänger und habe eigentlich auch "nur" das Problem, dass, wenn man auf ein Bild geklickt hat, das untere Stück der großen Bilddarstellung sich einfach nicht in Firefox an die Bildbreite anpasst *Schnief*

Hier mal die css von der Slimbox:

/* SLIMBOX */

#lbOverlay {
position: absolute;
z-index: 9999;
left: 0;
width: 100%;
background-color: #000;
cursor: pointer;
}

#lbCenter, #lbBottomContainer {
position: absolute;
z-index: 9999;
left: 50%;
overflow: hidden;
background-color: #fff;
}

.lbLoading {
background: #fff url('loading.gif') no-repeat center;
}

#lbImage {
position: absolute;
left: 0;
top: 0;
border: 1px solid #fff;
background-repeat: no-repeat;
}

#lbPrevLink, #lbNextLink {
display: block;
position: absolute;
top: 0;
width: 50%;
outline: none;
}

#lbPrevLink {
left: 0;
}

#lbPrevLink:hover {
background: url('prevlabel.gif') no-repeat 0% 15%;
}

#lbNextLink {
right: 0;
}

#lbNextLink:hover {
background: url('nextlabel.gif') no-repeat 100% 15%;
}

#lbBottom {
font-family: Verdana, Arial, Geneva, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
color: #666;
line-height: 1.4em;
text-align: left;
border: 10px solid #fff;
border-top-style: none;
}

#lbCloseLink {
display: block;
float: right;
width: 66px;
height: 22px;
background: url('closelabel.gif') no-repeat center;
margin: 5px 0;
outline: none
}

#lbCaption, #lbNumber {
margin-right: 71px;
}

#lbCaption {
font-weight: bold;


Die Slimbox habe ich von der Seite, die du oben angegeben hast.

*seufz* Tut mir Leid, dass ich sowas von überhaupt keine Ahnung habe :-/ Wollte auch niemanden stressen *schäm*
  View user's profile Private Nachricht senden
Zugara
Threadersteller

Dabei seit: 07.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 08.07.2008 22:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*lol* Mir ist gerade ein Fehler aufgefallen... Ohje... Habe mal die css verglichen und danach neu "hineinkopiert" - nun läuft es merkwürdiger weise auch unter firefox... Kann eine css datei sich denn von alleine umschreiben? Das geht doch gar nicht - oder doch?! Oh man(n)... nun komme ich mir aber echt total bescheuert vor... * Ich geb auf... *

*hu hu huu* Sorry! Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Slimbox und Flash = Problem in Firefox
Darstellung im Firefox vs. Darstellung im Internet Explorer
[CSS] Falsche Darstellung unter IE6 + IE5.5
falsche Darstellung der Navigation
Tabelle mit 100% im IE falsche Darstellung
falsche Darstellung im Internet Explorer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.