mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Slimbox über Hotspots starten geht nicht, HILFE :-( vom 15.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Slimbox über Hotspots starten geht nicht, HILFE :-(
Autor Nachricht
Bo105
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: RLP
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.05.2009 21:19
Titel

Slimbox über Hotspots starten geht nicht, HILFE :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich würde gerne die Slimbox über einen Hotspot den ich in Dreamweaver über ein Bild gelegt habe starten. Jedoch wird einfach nur das Bild auf einer neuen Seite geöffnet. * Nee, nee, nee *

So aktiviere ich die Scripte:
Code:
<script type="text/javascript" src="js/mootools.js"></script>
   <script type="text/javascript" src="js/slimbox.js"></script>
   <link rel="stylesheet" href="css/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />


So sieht der Hotspot aus:
Code:
<area shape="poly" coords="35,89,167,34,184,73,202,73,201,167,58,166" href="bilder/r........jpg" rel="lightbox" />


Wenn ich aus dem Hotspot einfach mal einen (a href) mache klappts wunderbar. Kann es sein das die Slimbox von Haus aus nicht mit Hotspots kann? *Schnief*

Euch vielen, vielen Dank wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Grüße aus der verregneten Eifel,

Andreas

[edit]
Bitte BB-Code / [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 16.05.2009 01:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.05.2009 03:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.com/search?q=slimbox+image+map
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und ein Blick in die "Doku" hilft auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bo105
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: RLP
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 08:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Infos!

Nun habe ich mir ein .js aus dem Script von dieser Seite gemacht.

http://forum.mootools.net/viewtopic.php?pid=50990

Es funktioniert immer noch nicht und in welcher Doku steht es denn verständlich geschrieben drin wie man das macht und was man braucht ?
Hier gibts ja auch eine Seite die mit image maps arbeitet.

http://allisonperfect.com/home_accessories.php

Sorry wenn ich mich hier ein wenig dumm anstellen, aber ich versths einfach nicht *balla balla*

Gruß, Andreas (der mit der Zeit kämpft)
  View user's profile Private Nachricht senden
Bo105
Threadersteller

Dabei seit: 15.05.2009
Ort: RLP
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.05.2009 10:47
Titel

Habs raus bekommen! Ein GLÜCK !

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt klappts!

Hier nochmal für alle die auch das Problem haben (hatten):

Slimbox geht nicht also muss Lighbox V2.x her. Damit gehts wenn man im lighbox.js noch folgende Zeile einfügt:

Code:
imageLink.rel = imageLink.getAttribute('rel');


Diese kommt unter die Zeile

Code:
var imageNum = 0;


Das .js speichern, fertig.

html Bsp.:

Code:
<area shape="circle" coords="542,584,27" href="images/......................jpg" alt="text" rel="lightbox" />


Gruß, Andreas

[edit]
Bitte [code]-Tags verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Smooth-Graphics am Sa 16.05.2009 10:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hotspots mit Mouseover?
Alternativtexte bei 2 Hotspots in ImageMap
Mouseover auf Hotspots in Dreamweaver
Softwarekauf - Hotspots in Quicktime-Filmen
Myspace Navigation - Hotspots setzen - Hiiilfe =)
DreamweaverMX2004 - spinnt bei Poly-Hotspots (Imagemaps)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.