mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23.05.2018 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Side Roll Menü mit Divs? vom 01.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Side Roll Menü mit Divs?
Autor Nachricht
SyyKum
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Lohne (Oldenburg)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 11:11
Titel

Side Roll Menü mit Divs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli Hallo.

ich stehe seit gestern vor einem etwas größeren Problem.
ich möchtein html, unter der verwendungvon divs oder ebenen, ein side roll menü realisieren.
also ein rolldown nur zur seite hin.
das anlegen der ebenen ist nicht das problem ABER die teile sind fest auf einen platz verankert.
die sollen eigentlich auflösungsunabhängig in verbindung mit dem sitediv agieren.

wie kann ich das problem am schnellsten lösen?

Grüße aus Osnabrück.

Steve
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 11:19
Titel

Re: Side Roll Menü mit Divs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SyyKum hat geschrieben:

wie kann ich das problem am schnellsten lösen?


ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber für mich wäre der erste schritt, das ganze noch mal verständlicher zu formulieren *zwinker* evtl. mit ner kleinen skizze verdeutlichen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SyyKum
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: Lohne (Oldenburg)
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 11:35
Titel

Re: Side Roll Menü mit Divs?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
SyyKum hat geschrieben:

wie kann ich das problem am schnellsten lösen?


ich weiß nicht, obs an mir liegt, aber für mich wäre der erste schritt, das ganze noch mal verständlicher zu formulieren *zwinker* evtl. mit ner kleinen skizze verdeutlichen...



wie meine ich das.

Also. ich habe ein Hauptmenü, wo die Menüpunkte unter einander stehen.
da es realtiv viele untermenüpunkte gibt, würde ich das gern mit einer art popdown menü realisieren. nur mit der tatsache, dass das menü nich nach unten, sondern nach rechts "aufpopt".

das ganze soll bei mouseover UND bei mousedown funktonieren.

die untermenüs sollen wieder verschwinden, wenn man nicht mehr auf dem entsprechenden menüpunkt ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.04.2008 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich das richtig verstehe, brauchst du zb nur so was, und gestaltest die hover-darstellung nach deinen vorstellungen um:

http://www.cssplay.co.uk/menus/vertical_slide.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen wie erstelle ich diesen menü effekt bzw. das gesammte menü?
CSS Menü - Finde nicht das richtige Menü
tabelle in divs
höhenangaben von divs
Tabellenaufbau mit divs
problem mit IE und divs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.