mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 12:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Shopsystem vom 22.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Shopsystem
Autor Nachricht
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 14:37
Titel

Shopsystem

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Was würde ein solches Shopsystem kosten und an wen wendet man sich für sowas am besten?
http://www.briefmarken-klein.de/

Als kostenlose Alternative steht der Zeit OsCommerce zur Verfügung, mit dem bin ich aufgrund versch. Komfort Probleme (Bilderresize, Zustandsoptionen, MwSt. Umrechnungsfehler usw.) ein wenig auf Kriegsfuß.

Artikel sollten "relativ" simpel einzupflegen sein. Es wird kein automatisches PayPal / Bezahlungs System o.ä. benötigt.

Danke im voraus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
mc1

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.05.2008 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
Du hast nichts von Deinen Vorkenntnissen gesagt und was gar nicht in Frage kommt. Da OsCommerce erst mal nicht das Shopsystem Deiner Wahl ist, bring ich mal eher einen "Exoten" ins Spiel, Virtuemart, die Shopkomponente für Joomla. Ich hab einen Shop damit umgesetzt und bin sehr zufrieden damit. Backend ist deutsch und deutschsprachige Foren gibt es auch einige, aber wie gesagt Joomla muss einem erst mal zusagen.

http://virtuemart.net/
http://www.joomla-downloads.de/downloads/
Torsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.magentoecommerce.com
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ganze muss auf einem 1&1 Host laufen, also PHP3 und MySQL4.
Bzgl. meiner Vorkenntnisse, ich beherrsche weder PHP noch SQL, bin aber in der Lage templates einigermaßen anzupassen.

Die Shopbedienbarkeit sollte simpel sein, Zielgruppe ist primär 50+, daher auch möglichst ein deutsches Frontend.
Artikel werden wohl auch Briefmarken + Zubehör sein, da sind schnell mehrere Tausend Artikel zusammen.

Joomla macht einen guten Eindruck. Werde ich mir mal näher ansehen.


Zuletzt bearbeitet von Reddenz am Do 22.05.2008 16:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 18:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sahnemuh hat geschrieben:
www.magentoecommerce.com


Nach allem was ich gehört & gelesen habe ist magento noch nicht für den Produktiveinsatz zu gebrauchen - z.T. noch gravierende Bugs, sehr zweifelhafte Performance und unzureichende Anpassung für den deutschen Markt.

Ich würde mit Magento noch etwas warten.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
also PHP3 und MySQL4

Ist das ein Tippfehler?
Es wird sicherlich recht schwer werden, ein aktuelles Shopsystem zu finden, daß unter PHP 3 läuft.
Mittlerweile sind wir bei PHP 5. Viele Hoster haben allerdings noch PHP 4 im Einsatz.
Mit der Datenbank hingegen wird es sicherlich keinerlei Probleme geben. Der Zugriff erfolgt in den meisten Fällen über eine Klasse, die die Schnittstelle zum Datenbankmanagementsystem stellt.
Daher arbeiten die meisten Shopsysteme auch mit verschiedenen Datenbanksystemen zusammen.

Und ansonsten, zur Frage ansich, würde ich mal dazu raten, die Suchfunktion dieses Boards einzusetzen. Die Frage nach Shopsystemen taucht ständig wieder auf und es wurden schon eine ganze Menge Systeme vorgestellt, Vor- und Nachteile besprochen und Links gepostet.
Irgendwann habe ich auch mal einen Link zu einer Site gepostet, wo verschiedene Systeme vorgestellt und besprochen wurden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Reddenz
Threadersteller

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Montabaur
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.05.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Japp, is´n Typo. Das waren die Evanzo Sachen (brrr!). SQL Datenbank musste von 4 auf 5 umgeschrieben werden und PHP ist natürlich 5.0

Im übrigen, remotes Kommentar zu Magento kann ich bestätigen, versucht es zu installieren. Erst im 3. Anlauf geklappt und seit 4h nur Probleme mit Kleinkram. Bisher nicht mal dazu gekommen einen Artikel einzupflegen zur Probe.
  View user's profile Private Nachricht senden
mc1

Dabei seit: 26.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.05.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
nur als Anmerkung, ich würd bei Datenbankgestützten Systemen im Produktivbereich nie auf einen Massenhosten setzen, sondern immer Ausschau nach einem auf CMS spezialisierten halten, sonst wird Dein übernächstes Posting wahrscheinlich Performanceprobleme lauten.

Torsten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shopsystem und so ...
Was ist das für ein shopsystem?
Shopsystem gesucht
so ein Shopsystem möglich ?
Shopsystem - Wie funktioniert es
Preisvorstellung für Shopsystem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.