mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 14:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seitenwechsel, Bestimmte Bilder und Inhalte nicht nachladen? vom 03.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Seitenwechsel, Bestimmte Bilder und Inhalte nicht nachladen?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:44
Titel

Seitenwechsel, Bestimmte Bilder und Inhalte nicht nachladen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

hab ne kleine Frage,
arbeite derzeit an einer Website und möchte die Lade Zeiten so kurz wie möglich halten.

Die Seite basiert auf Layern / CSS ...

Kurz und knapp : Wie kann ich es verhindert das bestimmte Bilder oder Inhalte nachgeladen werden
wenn diese auf der darauf folgenden Seite identisch sind?

Iframes oder n Frameset vergessen wir mal ganz schnell hehe..

Hatte mal über ne Möglichkeit mittels php gehört nur wie setz ich das um?
Bin da nicht so tief in der Materie wie hoffentlich manch anderer hier... *zwinker*

Danke euch schon mal.....

Sean


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 03.04.2008 08:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schau dir die yahoo performance rules an .. ETag, Last-Modified
Header, GZIP & co - das sollte helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gleiche Seiteninhalte werden nicht nachgeladen, dazu gibt es auf Userseite ja den Cache.
Das betrifft unveränderte Daten wie Bilder, CSS, Flash.

Wenn du innerhalbe einer Seite was wechseln willst
-> mootools Accordion
-> Adobe Spry, Sliding Tabs


Zuletzt bearbeitet von Mac am Do 03.04.2008 08:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
Gleiche Seiteninhalte werden nicht nachgeladen, dazu gibt es auf Userseite ja den Cache.
Das betrifft unveränderte Daten wie Bilder, CSS, Flash.

Wenn du innerhalbe einer Seite was wechseln willst
-> mootools Accordion
-> Adobe Spry, Sliding Tabs



Anscheinend schon, habe für jeden Bereich eine Html Seite, bestimmte gleiche Grafiken auf den einzelnen Seiten die jedoch immer gleich bleiben, trotzdem läd der diese bilder immer neu, selbst wenn ich die aktuelle Seite aktualisiere... * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... * * Keine Ahnung... *

MooTools und co habe ich für die Navigation verwendet, und bringt mir hier wohl wenig, da
sich der Conent in einem anderen Div ändern soll.


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 03.04.2008 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dastef hat geschrieben:
schau dir die yahoo performance rules an .. ETag, Last-Modified
Header, GZIP & co - das sollte helfen.


Sagt mir nicht, wielange brauche ich um den ganzen Intus reinzubekommen?

und mittels Php gibts keine Lösung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay mit PHP ist das relativ einfach zu realisieren...

So wie ich das verstanden habe, willst du eine normale Seite erstellen, die wie Frames funktioniert, aber mit PHP geht.

Stichwort: switch, case und include()[/code]
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VibinDesign
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Okay mit PHP ist das relativ einfach zu realisieren...

So wie ich das verstanden habe, willst du eine normale Seite erstellen, die wie Frames funktioniert, aber mit PHP geht.

Stichwort: switch, case und include()[/code]


Bingo, .. Frames bieten ja viele bekannte Nachteile...
Das Nachladen bestimmte Bilder oder gleicher Inhalte will ich somit mittels PHP verhindern.

Jedoch hab ich da grad nicht die Ahnung wie ich das umsetzen soll.

Habe grad nur HTML seiten die auf Layern/CSS basieren.

Muss ich diese komplett in php umkonvertieren? Hä? Hä? Hä? Hä? Hä? Menno!
Und nur bestimmte Codes in die HTML Dateien implementieren?

Sorry bin in der Hinsicht noch Grün hinter den Ohren hehe


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 03.04.2008 09:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst mit PHP keine Inhalte in ein bestimmtes HTML Element laden, vergiß dass
wieder dass ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Mit Javascript wäre das möglich.

Ansonsten gilt was Mac und dastef bereits gesagt haben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bilder via Ajax nachladen
[Flash] Bilder nachladen
bilder nachladen (bin absoluter anfänger)
Inhalte wie Bilder, Texte etc. nicht kopieren können
JQUERY: Bestimmte Anzahl von Bilder einblenden
Mehrere Bilder in bestimmte Größe Umwandeln?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.