mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 14:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Seite fließend testen via htaccess o.ä? vom 28.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Seite fließend testen via htaccess o.ä?
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Smooth-Graphics
Threadersteller

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.12.2009 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@remote: Tut mir leid... *zwinker*

bacon hat geschrieben:
Ich frage mich was du dabei gewonnen hast - geht es ausschließlich um Lasttests? Integrationstests sollten passiert sein BEVOR überhaupt irgend etwas live geht - Idealerweise hat man für sowas eine Art Stage-Environment. Wenn Dir die Seite bei 30% Prozent der User nicht um die Ohren fliegt, wer garantiert Dir, dass es sich bei 100% Last genauso verhält?


Nein, keine Lasttests. Das wäre ja eine ganz andere Sache. Lastenverteilung ist nicht meine Intention.

Also: Ich habe eine Seite, die bereits live geschaltet ist. Nun gibt es keinen Loginbereich für diese Seite, so dass man "Beta"-Funktionen bestimmten Usern anbieten könnte. Trotzdem möchte ich einigen Seitenbesuchern eine Neuerung "testen" lassen. Nicht alle, da es einen fließenden Übergang von alt zu neu geben soll, es soll eben nur einen Vorausblick geben auf die Neuerung. Mag sein, dass ihr den Sinn und Zweck nun wiederum bestreitet, aber im Ernst, dieses Vorgehen gibt es und ist bei großen Seiten oft der Fall...
Ausgewertet wird der ganze Spaß mit einem Javascript und meinen Analytic-Tools auf dem Server, welches mir ein paar Statistiken liefert über das Besucherverhalten. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 30.12.2009 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich seh' da immer noch keinen großen Sinn drin. Aber gut, wenns bei Dir Usus und bewährt ist... Aber was machst du, wenn du meinethalben das Datenbankschema ebenfalls auf eine neue Version migrieren musst?

Zuletzt bearbeitet von bacon am Mi 30.12.2009 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Seite Testen mit Linux und Mac
Seite nur über Link erreichen mit htaccess?
php - root einer seite für htaccess herausfinden
kann mal jemand diese Seite (script) unter Safari testen
animierte Gif fließend
ASP lokal testen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.