mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 22:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Sehr gutes Online PHP-Buch vom 07.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Sehr gutes Online PHP-Buch
Autor Nachricht
eye-fx
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 16:01
Titel

Sehr gutes Online PHP-Buch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.hudzilla.org/php/index.php

Ist mal sehr geil. Ich hatte noch nie vorher was von dem <<<EOT Operator gehört.
Alles sehr gut und detailiert erklärt. Ich denke mal hier können auch die Pros noch
was lernen.

Evtl. nach Surftipp-Forum verschieben!? Finde es passt besser in "Programmierung"
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da hätteste dir mal das manual unters kopfkissen gelegt, dann
steht auch was von EOT drin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eye-fx
Threadersteller

Dabei seit: 24.10.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol - na gut, ich gebs zu ich kenne kein einziges manual zu 100% auswendig *zwinker*

Aber hast recht - die Bücher die ich bis jetzt zu PHP hatte, schwiegen sich zu solchen Themen immer aus. Das Manual habich nur bei Problemen aufgesucht. Deswegen ja auch der link des obigen Buches - ist einfach schöner und einfach zu lesen als das manual - und es steht ne Menge drinnen, was in anderen Büchern nicht steht. Basta Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, die Doku. Werde ich mir mal runterladen und zu hause einen genaueren Blick drauf werfen. Thx für den Link.

Aber:
Es gibt keine EOT-Operator. Durch das <<< wird den meisten Leuten zwar klar, was hier gemeint ist, aber EOT heißt das in keinem Fall. Das ganze nennt siche Heredoc-Syntax und man kann auf das EOT; auch verzichten. Da kann man nämlich fast alles für schreiben. Ich schreibe meist EOF; oder END;, aber BlaBla; würde ebenso funktionieren.
Kommt vermutlich von Perl. Da wird's zumindest häufiger eingesetzt, aber Perl ist ja auch keine eingebettete Sprache wie PHP. Da muß man ja komplett alles mit selber ausgeben lassen und kann das so trennen (PHP-Bereich, HTML-Bereich, PHP, ...).
Tip: Wichtig ist darauf zu achten, daß man den Abschluß-Bereich nicht mit einrückt. Ein Leerzeichen davor und es klappt nicht mehr. Da waren schon einige kurz vor'm Verzweifeln...
  View user's profile Private Nachricht senden
karmacoder

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Fürth
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.10.2004 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es heist ja auch nicht eot sondern heredoc.
als operator würde ich es auch nicht bezeichnen es ist vielmehr ein sprachkonstrukt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Gutes Buch CSS / HTML5
gutes buch für after effect 6.0
Ein gutes Buch um JavaScript zu lernen
XSLT - Gutes Buch gesucht
Suche GUTES Flash-Buch
cinema4D R10 - gutes buch (anfänger)?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.