mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 13.08.2020 10:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollbalken-Position bei Navigation beibehalten vom 03.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Scrollbalken-Position bei Navigation beibehalten
Autor Nachricht
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.02.2008 23:43
Titel

Scrollbalken-Position bei Navigation beibehalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich suche dringend nach einer Möglichkeit, einen waagerechten Scrollbalken zu codieren, dass sein Schieberegler während der Navigation zu einer anderen Seite nicht in die Ausgangsschiebeposition zurückspringt, sondern an der Stelle stehen bleibt, wo er sich gerade befindet. Es geht um eine Galerieseite, auf der man zwischen verschiedenen Bildern hin und her springen kann. Zur Zeit muß immer wieder zurückgescrollt werden. Das nervt!

Kann mir bitte jemand helfen, kennt jemand mein Problem?
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zeig mal bitte die seite mit dem problem. noch is mir nicht ganz schlüssig, was genau du meinst...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ob ich das jetzt ganz richtig verstehe, aber im Prinzip geht dass nur wenn
du einen Wert z.B. in einem Cookie speicherst oder über die URI übergibst (in Form eines
Ankers zum Beispiel).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
...(in Form eines
Ankers zum Beispiel).


witzig. genau den ansatz habe ich gerade hier verfolgt: http://www.mediengestalter.info/forum/10/bildschirmposition-als-variable-uebergeben-javascript-100511-1.html

Grins

(mein beitrag dort passt wegen meine verwechselkrankheit sogar fast besser hier hin)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt, genau das gleiche. Aber ich denke von beiden Fällen dass man es am besten
anders lösen sollte denn wenn es überhaupt soweit kommt dass man sich darüber Gedanken
machen muss dann scheint schon irgendwas am Konzept nicht zu stimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Linola
Threadersteller

Dabei seit: 15.07.2007
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.02.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="pixelpapst303"][quote="m"]...(in Form eines
Ankers zum Beispiel).[/quote]

witzig. genau den ansatz habe ich gerade hier verfolgt: [url=http://www.mediengestalter.info/forum/10/bildschirmposition-als-variable-uebergeben-javascript-100511-1.html]http://www.mediengestalter.info/forum/10/bildschirmposition-als-variable-uebergeben-javascript-100511-1.html[/url]

:D

(mein beitrag dort passt wegen meine verwechselkrankheit sogar fast besser hier hin)[/quote]

Hallo,

der Anker ist genau der richtige Ansatz. Damit hat es geklappt. Danke für die Nachricht.

Gruß Linola
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen a:active beibehalten
AI CS3, 3D-Drehen Pfad beibehalten
Google Platzierung beibehalten - Seite überarbeiten
Fläche einfärben und dabei Helligkeitswerte beibehalten
Wie Struktur übertragen, aber Helligkeit/Farbe beibehalten?
[jquery] Zufallszahl beibehalten trotz scrolltop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.