mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.05.2017 11:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Scrollbalken mit Bild ersetzen? vom 26.01.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Scrollbalken mit Bild ersetzen?
Autor Nachricht
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 11:26
Titel

Scrollbalken mit Bild ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

morgen zusammen,

hat hier jemand vielleicht eine idee, wie ich mit javascript und oder css die scrollbalken von meinem iframe mit bildern erstzen kann? mir gefallen die standardbalken bei meinem iframe nicht, da sie nicht zum rest der seite passen.

jemand eine idee?

grüße

robb
  View user's profile Private Nachricht senden
Mona

Dabei seit: 05.11.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi...

du kannst per css den scrollbalken zwar definieren, allerdings fuktioniert das meistens nur im ie...der firefox z.b. nimmt die definition nicht an und stellt die standardscrollbalken dar.

der code dafür wäre z.b.:
Code:
BODY {

    scrollbar-base-color:ffffff;

    scrollbar-track-color:;

    scrollbar-face-color:;

    scrollbar-highlight-color:ffffff;

    scrollbar-3d-light-color:FFFFFF;

    scrollbar-dark-shadow-color:;

    scrollbar-shadow-color:;

    scrollbar-arrow-color:ffffff;

           }

unter www.webmaster-world.com/generatoren/cssscrollbar_generator.php kannst du dir die scrollbalken auch "zusammenklicken".

hoff das dir das weiterhilft...mfg


Zuletzt bearbeitet von Mona am Do 26.01.2006 13:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 12:37
Titel

Re: Scrollbalken mit Bild ersetzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robb hat geschrieben:
morgen zusammen,

hat hier jemand vielleicht eine idee, wie ich mit javascript und oder css die scrollbalken von meinem iframe mit bildern erstzen kann? mir gefallen die standardbalken bei meinem iframe nicht, da sie nicht zum rest der seite passen.

jemand eine idee?

grüße

robb



geht nur per dhtml scroller.

ich hab letztens den hier benutzt.. absolut crossbrowser fähig,
einfach handle- und anpassbar und ne einzellizens kostet 29 dollar... das ist echt bezahlbar.
ausserdem bleibt der sourcecode hübsch.. du packst lediglich 2 divs um deinen content.


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 26.01.2006 12:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2006 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mona, danke aber das war mir schon klar *zwinker*

@sahnemuh: das schau ich mir gleich mal an, scheint das zu sein, was ich suchte. aber ne freeware alternative gibts da nicht? ist für mich privat und da wollt ich nicht noch geld reinstecken.

grüße

edit: hab gard mal die faq's gelesen und es scheint ja so, als sei das script kostenlos für den privatengebrauch


Zuletzt bearbeitet von robb am Do 26.01.2006 21:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
robb
Threadersteller

Dabei seit: 20.03.2004
Ort: Berlin
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also irgendwie verträgt sich das script nicht mit meinem css gerüst und ich bekomm nen popup von wegen vervielfältigung.

hat sonst noch jemand einen tipp?

grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 28.01.2006 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

robb hat geschrieben:
also irgendwie verträgt sich das script nicht mit meinem css gerüst und ich bekomm nen popup von wegen vervielfältigung.

hat sonst noch jemand einen tipp?

grüße


das popup geht weg, wenn du eine lizens hast.
schreib denen ne email.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 28.01.2006 20:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://squidfingers.com/code/dhtml/?id=divscroller2
 
 
Ähnliche Themen Scrollbalken durch Bild ersetzen
Scrollbalken in Ebenen umfärben oder ersetzen?
Bild auf Webseite per Drag&Drop mit lokalem Bild ersetzen?
background #000 durch ein Bild ersetzen
Grafik aus Datei einfügen (Bild ersetzen) mit PowerPoint
wie erzwinge ich Scrollbalken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.