mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Script zur Terminüberprüfung vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Script zur Terminüberprüfung
Autor Nachricht
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 20:17
Titel

Script zur Terminüberprüfung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab leidernicht so viel ahnung von PHP & Co. und wollte fragen ob mir jemand folgendes script machen kann, bzw ob sich das so einfach umsetzen lässt:

Das Script soll auf anfrage ein datum überprüfen, das heißt ich brauche eine datei wo daten eingetragen werden die besetzt sind.
wenn der user dann den termin eingibt soll er darüber informiert werden, ob dieser noch frei ist oder nicht.

Wer kann sowas machen?? *hu hu huu*

thx schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 22:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du was ausgeben willst, stells in die jobbörse. ansonsten geb ich dir den tipp mal bei script sammlungen wie hotscripts.com (oder org?) nach kalender modulen zu schauen.

ansonsten wirste schlechte karten haben.

im grunde macht man sowas am besten mit ner mysql datenbank und den entsprechenden date/datetime spaltentypen. da du aber wenig bis gar keine ahnung von der sache zu haben scheinst, gehe ich hier auch nicht weiter darauf ein.

also a) jobbörse b) script suchen und anpassen (lassen) wo wir dann wieder bei a wären.

viel erfolg.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 23:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahso ok, danke schonmal für die antwort.
hast du vll ne ahnung wieviel man für son script nimmt?
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

rawDesign hat geschrieben:
ahso ok, danke schonmal für die antwort.
hast du vll ne ahnung wieviel man für son script nimmt?


ich hätte ahnung wenn ich die genauen anforderungen kennen würde um einen zeitaufwand schätzen zu können. so sag ich mal kostet zwischen 1EUR und 1mioEUR.

stells in die jobbörse und lass dir angebote zukommen, dann kannst du das beste preis/leistungsverhältnis rausfiltern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rawDesign
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2008
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.06.2008 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
kostet zwischen 1EUR und 1mioEUR


lol danke für diese schätzung *zwinker*

ja das werde ich wohl mal machen

thx und closed wenn mir sonst niemand mer weiterhelfen kann *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen script deaktivieren mit einem andere script?
Action Script 2 oder Action Script 3
Div-Script
CGI Script und SWF
Bewertungs Script
Schutz für Php Script
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.