mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwierigkeitsgrad webseite vom 24.09.2009

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Schwierigkeitsgrad webseite
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 25.09.2009 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich selbst nutze wp aus genannten Gründen nicht. Aber ich kenne einige Kollegen, die das Ding immer mal wieder für Microsites nutzen. Siehe hier (kennst du Flutter?) http://nerdpress.org/2009/09/03/flutter-wordpress-plugin/#more-7

Außerdem bin ich der Meinung, dass Systeme wie WP von der Größe der Community profitieren. Sicherheitslücken bzw. generell Bugs hat jede (!) einigermaßen komplexe Software. Bei WP wird es ein entsprechendes Ticket aber mit Sicherheit schneller geloggt als bei zum Beispiel CMBasic und Konsorten. Nichts gegen selbige, Wordpress ist von der Architektur her sogar vergleichbarer Müll, und Hut ab vor der Mühe, die sich Hobbyisten mit ihren diversen Mini-CMS geben. Für den professionellen Einsatz aber würde ich doch eher, wenn ich nur die Wahl zwischen den beiden hätte, zu Wordpress greifen, weil ich sicher sein kann, dass alle Bugs und SecurityLeaks wenn schon nicht bereits gefixt, dann doch zumindest bekannt sind *zwinker*

Natürlich gilt sowieso: Bevor der Webentwickler ins Grab steigt, muss er mindestens sein eigenes Newsscript, Gästebuch, Blog, CMS und Framework geschrieben und hinterher in den Müll geworfen haben, nachdem er gemerkt hat, dass es ungleich bessere und bereits fertige Lösungen im Netz gibt. Daher will ich den Versuch, sowas wie cmbasic zu verbrechen, ja nicht anprangern. Aber man sollte auch erkennen, das sowas nicht für den professionellen Einsatz geeignet ist.


Zuletzt bearbeitet von bacon am Fr 25.09.2009 09:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen 3D Webseite
Webseite mit CSS
pps auf meine webseite
Bilderwechsel auf Webseite
schnelle webseite
Webseite in 16:9 Format
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.