mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 17:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwieriger Kunde: Brauche Webshop, der ohne Cookies funzt.. vom 11.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Schwieriger Kunde: Brauche Webshop, der ohne Cookies funzt..
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Cybaer

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
letzters birgt aber wie gesagt einige nachteile und risiken, weshalb man das eben nich als variante erster wahl nehmen sollte.
Nachteile? Ja - insbesondere "unfreundliche" URLs. Die Risiken sehe ich allerdings auch nicht. Unsicher coden kann man auch bei Verwendung von Cookies. Aus der Verantwortung, sicher zu coden, wird man ohnehin nicht entlassen.

Zitat:
ich denke das wäre die beste methode.
Denke ich auch. Wenn auch weniger aus Sicherheitsgründen, als aus Gründen der Annehmlichkeit (daß es der Kunde so angenehm wie möglich hat, liegt ja auch im Interesse des Verkäufers Lächel )

Zitat:
und das javascript in shopfunktionalitäten nix zu suchen hat, dürfte denk ich auch klar sein Lächel
Jo, bei der Grundfunktionalität. Aber für den Komfort immer gerne gesehen ... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cybaer hat geschrieben:
aUDIOfREAK hat geschrieben:
letzters birgt aber wie gesagt einige nachteile und risiken, weshalb man das eben nich als variante erster wahl nehmen sollte.
Nachteile? Ja - insbesondere "unfreundliche" URLs. Die Risiken sehe ich allerdings auch nicht. Unsicher coden kann man auch bei Verwendung von Cookies. Aus der Verantwortung, sicher zu coden, wird man ohnehin nicht entlassen.

Zitat:
ich denke das wäre die beste methode.
Denke ich auch. Wenn auch weniger aus Sicherheitsgründen, als aus Gründen der Annehmlichkeit (daß es der Kunde so angenehm wie möglich hat, liegt ja auch im Interesse des Verkäufers Lächel )

Zitat:
und das javascript in shopfunktionalitäten nix zu suchen hat, dürfte denk ich auch klar sein Lächel
Jo, bei der Grundfunktionalität. Aber für den Komfort immer gerne gesehen ... *zwinker*


na dann sind wir uns ja einig Lächel

das sicherheitsriskio mit normaler sessionverwendung wurde vorher schon mal angesprochen. is zwar ein kleines, aber vorhandenes riskio...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Cybaer

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Heidelberg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.07.2006 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
na dann sind wir uns ja einig Lächel
Yo, peace man!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Drop Down Menü - FF funzt, IE funzt nicht
php und cookies
Wie setze ich Cookies ein?
[php] cookies kaputt
Flash Cookies
Multiple Javascript Cookies
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.