mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schwerer Anzeige-Fehler dringend Hilfe dazu bitte! vom 29.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Schwerer Anzeige-Fehler dringend Hilfe dazu bitte!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.08.2009 14:53
Titel

Schwerer Anzeige-Fehler dringend Hilfe dazu bitte!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also habe für einen Bekannten eine Seite auf die Beine gestellt und dort einen Contentslider eingebaut.
Wenn man jetzt zum ersten Mal die Seite besucht mit dem IE, überlappt das Startbild (Fahrradständer) das Design und wird ganz oben in der linken Ecke angezeigt.

Ich hab vieles ausprobiert und keine Lösung für das Problem gefunden, nun wollte ich euch um Hilfe bitten euch mal das ganze anzuschauen und mir mal zusagen wo das Problem sein könnte...

Webseite: www.mikeware.de

Anscheinend hat die Webseite mehrere Probleme, die man aber nur beim aller ersten Besuch der Seite sieht, wenn man F5 zum aktualisieren drückt oder auf eine Unterseite z.B. "Gallerie" dann werden die Fehler nicht mehr angezeigt... so ist es zumindest bei mir im FF. *hu hu huu*


Würde mich um Hilfe echt freuen... verzweifle schon. *Schnief*


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

hast du den Fehler schon behoben?
Also ich kann zumindest weder im IE noch im FF irgendwelche Fehler erkennen ? * Keine Ahnung... *

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 18:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich habe nichts an der Webseite gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.08.2009 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ahrta5,

also ich möchte dir nicht zu Nahe treten, und dich auch nicht demotivieren weiter Internetseiten zu bauen, aber kommerzielle Internetseiten bzw. Internetseiten, die eine Ware bewerben bzw. verkaufen sollen, die sollte man nicht mit mangelden Entwicklerkenntnissen erstellen. Und wenn, dann solltest du/ihr mit einer funktionsarmen Version beginnen, die auch für Suchmaschinen verarbeitbar ist (siehe http://www.google.de/webmasters/docs/einfuehrung-in-suchmaschinenoptimierung.pdf).

Dein Code ist eine Katastrophe, du benutzt alte und z.T. falsche Standards (z.B. Charset sollte utf-8 sein, keine iso-...) und Tabellen sind für Daten, Bilder sollten sparsam eingesetzt werden, und HTML und CSS, sowie möglichst alle Skripte ausgelagert. Und dann solltest du dich auch noch einmal mit META-Tags auseinandersetzen, welche wirklich nötig sind, und welche unnötig bzw. überhaupt nicht exitieren.
Bemüh dich immer an die Regel zu halten, benutze nur was du verstehst und verkauft wird nicht durch Effekte (Silder & Co.), sondern durch Information und dem Produkte.

Snifferdog hat geschrieben:
(...) Also ich kann zumindest weder im IE noch im FF irgendwelche Fehler erkennen ?


Naja, es funktioniert der Slider überhaupt nicht! Ich kenn zwar das Skript nicht (Wie heißt es und wo kommt es her?), aber wenn ich mich nicht irre, dann funktionieren "Content-Slider" immer mit DIV-Containern!?
Und du (Ahrta5) sollte noch die Browserversionen, sowie das Betriebssystem und Auflösung nennen, auf denen du es getestet hast und der Fehler aufgetreten ist (evtl. mit Screenshots).

Wie gesagt, versteh es bitte nicht falsch, aber wenn du bzw. dein Freund/Bekannter damit Geld verdienen will, dann muss er vorher Geld ausgeben, und nicht an der falschen Stelle sparen. (Sinngemäß nach Herry Ford: "Ich weiss, dass 50% meiner Werbeausgaben keinen Werbeeffekt haben, nur leider weiss ich nicht welche 50%!?!")

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ahrta5
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2009
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey vielen Dank für die Kritik, aber keine Angst bin Kritikfähig also tritst mir nicht zu nahe. *zwinker*

Oke zum Problem... also bei mir selbst werden keine Fehler angezeigt, daher bin ich auf meinen Bekannten angewiesen.
Nun er hat mir folgende Screens zugeschickt Screen1, Screen2 und Screen3.
Sonstige Daten:
- Internet Explorer 8
- Auflösung 1600x1020

Noch ein vielleicht wichtiges/nützliches Zitat von ihm "das Bild (Mitte) wird nur verschoben, wenn ich den Web & Work-Stick benutze ( also kein mobiler Browser!)".

Und ich habe diesen Content Slider verwendet.

Die Meta-Tags hat ebenfalls mein Bekannter erstellt und eingefügt, der Rest ist mein Ding.


lg
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.09.2009 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:

Dein Code ist eine Katastrophe, du benutzt alte und z.T. falsche Standards (z.B. Charset sollte utf-8 sein, keine iso-...)

Nein. Das Charset ist komplett irrelevant für die Suchmaschinenoptimierung. ISO 8859-1 enthält alle westeuropäischen zeichen - warum sollte es also "falsch" sein?
danielkussin hat geschrieben:

Und dann solltest du dich auch noch einmal mit META-Tags auseinandersetzen, welche wirklich nötig sind, und welche unnötig bzw. überhaupt nicht exitieren.

What? Er benutzt den Standard Meta-Tag satz + dublin core. Das ist doch völlig in Ordnung (zumal Meta-Tags wie keywords inzwischen echt komplett egal für SEO sind).
danielkussin hat geschrieben:
Naja, es funktioniert der Slider überhaupt nicht! Ich kenn zwar das Skript nicht (Wie heißt es und wo kommt es her?), aber wenn ich mich nicht irre, dann funktionieren "Content-Slider" immer mit DIV-Containern!?

Script (1sek google nach dem funktionsnamen, 1. hit). und was haben Slider mit DIVs zu tun (die meisten die ich kenne, erwarten eine Liste als Container).

sorry. aber ich wollte nur mal meckern. btt Grins


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am So 06.09.2009 16:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
danielkussin

Dabei seit: 04.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.09.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="sahnemuh]
danielkussin hat geschrieben:

Und dann solltest du dich auch noch einmal mit META-Tags auseinandersetzen, welche wirklich nötig sind, und welche unnötig bzw. überhaupt nicht exitieren.

What? Er benutzt den Standard Meta-Tag satz + dublin core. Das ist doch völlig in Ordnung (zumal Meta-Tags wie keywords inzwischen echt komplett egal für SEO sind).[/quote]

Also deine Einwende sind eigentlich richtig! Ich hoffe allerdings, dass du dich auch wirklich schon einmal mit professioneller SEO auseinandergesetzt hast, und dir dann auch die Theorie zum scannen von Quelltexten von Suchrobotern bekannt ist, die i.d.R. nämlich nur die ersten 100-120 Quellcodezeilen durchsuchen bzw. als relevanter bewerten, und wenn die mit z.T. irrelevanten Meta-Tag (egal ob DC) befüllt sind (Generater, Revisit, Copyright & Co.), wirkt es schon kontraproduktiv.

Und sehr wohl ist auch der richtige bzw. besser größere Charset relevant, damit es keine fehlerhaft angezeigte Zeichen gibt.

Und zum Slider kann man nur so viel sagen, benutze nur Elemente bzw. Skripte, die du selbst verstehst und erstellen könntest, und wenn du mir sagst, dass du größtenteils nur Slider kennst, die auf Listen bzw. wahrscheinlich Listenelemente zu greifen, werden diese Elemente schon missbraucht, und für Inhalte ist laut W3C nun einmal ein DIV-Container vorgesehen bzw. es wird auch ein Bereich (DIVision) geslidet und nicht ein Punkt (ListItem)!

Nur zum Klarstellen

Gruß Daniel an den Meckerer! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.09.2009 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danielkussin hat geschrieben:

Und zum Slider kann man nur so viel sagen, benutze nur Elemente bzw. Skripte, die du selbst verstehst und erstellen könntest, und wenn du mir sagst, dass du größtenteils nur Slider kennst, die auf Listen bzw. wahrscheinlich Listenelemente zu greifen, werden diese Elemente schon missbraucht, und für Inhalte ist laut W3C nun einmal ein DIV-Container vorgesehen bzw. es wird auch ein Bereich (DIVision) geslidet und nicht ein Punkt (ListItem)!

Nur zum Klarstellen

Gruß Daniel an den Meckerer! *zwinker*

ich verstehe sehr wohl, was diese scripte tun. eine liste von bildern oder artikeln ist normalerweise.... *trommelwirbel*: eine liste. mißbräuchlich genutzt wird da nix.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fehler in der Anzeige
CSS-Fehler? - Anzeige in IE falsch
css-anzeige-fehler bei umwandlung von .html in .php
FF 3.5 Anzeige Probleme?
spezifizierte PDF-Anzeige im Web
Mal wieder...Anzeige FF vs. IE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.