mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: schreibmaschineneffekt geht nicht vom 20.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> schreibmaschineneffekt geht nicht
Autor Nachricht
supermuh2000
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.02.2008 23:14
Titel

schreibmaschineneffekt geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, habe mir gerade was gebastelt, was einen schreibmaschinen effekt ergeben soll.. es kommt kein fehler, aber funktioniert nicht wie gewollt *Schnief*

Code:
intervall=40;
mystring = "Login war fehlerhaft.";
for (i = 1; i <= mystring.length; i++) {
  window.setTimeout("document.getElementById('login_message').innerHTML='<div class=\"message_error\">'+mystring.substr(0,i)+'</div>'",(i*intervall));
}


jemand ne ahnung warum das geht gehen könnte?
also der string wird angezeigt, allerdings ohne effekt...

im endeffekt soll es sowas sein wir
Code:
      window.setTimeout("document.getElementById('login_message').innerHTML='<div class=\"message_error\">L</div>'",10);
      window.setTimeout("document.getElementById('login_message').innerHTML='<div class=\"message_error\">Lo</div>'",40);
      window.setTimeout("document.getElementById('login_message').innerHTML='<div class=\"message_error\">Log</div>'",80);
      window.setTimeout("document.getElementById('login_message').innerHTML='<div class=\"message_error\">Logi</div>'",120);


jemand ne idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.02.2008 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?q=javascript+typewriter+effect
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SELF-HTML-FORUM
Der dortige Code funktioniert. Sollte ein Ansatzpunkt sein, falls Du noch nicht selbst fündig geworden bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
geht nicht

ist keine brauchbare Fehlerbeschreibung.

Wenn du keine Fehlermeldung bekommst, dann nutze die JS-Konsole setze einen JavaScript-Debugger ein.
Lies mal das hier: http://www.dcljs.de/faq/howto.php?in=entwickeln
So findest du raus, wo das Problem liegt.

Ansonsten:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/216 http://www.mozilla.org/projects/venkman/
http://www.getfirebug.com/js.html
http://www.mozilla.org/rhino/debugger.html
  View user's profile Private Nachricht senden
achwasweisich

Dabei seit: 27.09.2007
Ort: Stuttgarter Raum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er hat doch geschrieben
Zitat:
also der string wird angezeigt, allerdings ohne effekt...

Das ist doch eine einigermaßen verständliche Problembeschreibung, wie ich finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.02.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht ist dein auge auch einfach zu langsam *zwinker* du weißt, dass der wert der pause in MILLISEKUNDEN angegeben wird?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.