mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 22.01.2021 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schatten im IE: CSS, HTML - zur not javascript vom 02.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Schatten im IE: CSS, HTML - zur not javascript
Autor Nachricht
esel3000gt
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 01:29
Titel

Schatten im IE: CSS, HTML - zur not javascript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Servus an alle - mein erster Beitrag hier!

Ehh.. meine erste Frage^^ Fängt ja gut an! Grins

Also irgendwie komm ich mir ja langsam zu blöd dafür vor, weil eigendlich kann's ja nicht so schwer sein: Wie macht ihr denn Schatten? WICHTIG: Es geht mir um nen DropShadow auf nem Hintergrund mit Verlauf. Hier mal der Link:

http://franzmichl.fr.funpic.de/

Firefox und so kein Problem, aber der gute IE spielt natürlich nicht mit - schauts euch an. Desweiteren habe ich im HEAD schon ein Javascript drin das dieses Problem beheben soll - funktioniert aber nicht. Hab auch 1-2 andere schon ausprobiert (mehrmals), unter anderem mit dem AlphaImageLoader, aber krieg's scheinbar einfach nicht gebacken.

Hab bei mir den IE 6 (PC) drauf - an dem scheitert's. Aufm MAC 5er IE geht's.

Also, wie macht ihr denn das so? Muss nicht mit png's sein - Hauptsache es funzt! Und umso einfacher die Lösung umso besser natürlich. *zwinker* Wie gesagt - langsam komm ich mir zu Doof vor - kann doch nich so ein Hexenwerk sein! Grins

Also lasst doch mal hören!


Zuletzt bearbeitet von esel3000gt am Di 02.02.2010 01:31, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Bildern.

PS: Mehr Design, weniger Schlagschatten Lächel!


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Di 02.02.2010 02:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
esel3000gt
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit BILDERN! Mhm. Soso. Da wär ich ja nie draufgekommen.. hab das bisher immer mit meiner Schreibtischlampe gemacht - die wirft nämlich auch recht schöne Schatten.

Zuletzt bearbeitet von esel3000gt am Di 02.02.2010 08:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein post hier könnte dir weiterhelfen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schon mal den hier versucht?

http://www.twinhelix.com/css/iepngfix/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
esel3000gt
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2010
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.02.2010 16:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx schonmal! Werd's die Tage teste. Hab mich heut schon den ganzen tag in der Arbeit mit jemand anderem seinem Quellcode rumgeschlagen - für heute reicht's!

Aber hört sich schon recht viel versprechend an. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 10.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 00:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

esel3000gt hat geschrieben:
Mit BILDERN! Mhm. Soso. Da wär ich ja nie draufgekommen.. hab das bisher immer mit meiner Schreibtischlampe gemacht - die wirft nämlich auch recht schöne Schatten.


Ich ging (offensichtlich faelschlicherweise) davon aus, du wuerdest es mit CSS3 machen wollen. Was uebrigens super ist, aber eben nicht ueberall laeuft. Gucks dir mal an. Fuer die Zukunft.

Edit: Sehe gerade, dass man den CSS-Schlagschatten sogar dem IE beibringen kann, indem man die geliebten Filter-"Hacks" nutzt. Lies dich mal schlau -> CSS Schlagschatten, IE CSS Schatten, usw.


Zuletzt bearbeitet von Cihan am Mi 03.02.2010 00:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen flashgalerie - coverfloweffekt html/css/php/javascript
Not-Selector mit mehreren IDs in CSS
schatten mit css?!
[CSS] Schatten
HTML/CSS Problem mit <html><body> komischer Abstand unten
[CSS] Überlappender Bereich mit Schatten - Umsetzung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.