mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: satelliten websites vom 13.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> satelliten websites
Autor Nachricht
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 19:42
Titel

satelliten websites

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!

ich hoffe, ich bin mit meinem seo thema hier nicht fehl am platze. ich bin hier nicht so oft, dass ich ein "richtigeren" ort finden konnte. also, hier mein problem:

ich habe für einen kunden eine internetseite für ca. 6 suchbegriffe optimiert. bei 3 von 6 begriffen bin ich nach nun 7 wochen auf der ersten seite gelandet (platz 9,7,6), die anderen dümpeln zwischen dem platz 10 und 70 rum. kunde schon fast zufrieden, ich aber nicht. mein ziel ist und sollte platz eins sein, und nachdem ich fast alle möglichkeiten ausgeschöpft habe (linkbuilding wird natürlich weiterhin betrieben) interessiere ich mich nun für das thema satelliten webseiten.
für meinen kunden habe ich zusätzlich 8 weitere domains registriert mit den schönen adressen wie: www.kundenname-keyword.de. diese werden im moment noch mit einer 302 auf die hauptdomain umgeleitet.
ich würde sie aber gerne dazu nutzen, um für jedes keyword eine spezielle keyword-seite einzurichten, sprich einen keywordsatelliten, der wiederrum mit inhalten zu diesem thema gefüttert ist. auf dieser seite soll es dann nur einen link für z.b. "weitere informationen" geben, der auf die "hauptseite" des kunden linkt. die optik der 8 satelliten soll identisch sein, die struktur auch, bis auf den Inhalt.

nun meine frage: ist das (bis auf variation des keywords) "duplicate content", spam oder sonstiges? hat jemand erfahrungen mit dieser technik? ist es gar erlaubt? oder verboten (im sinne von "mag google das"?)kennt jemand gute bespiele zu diesem thema? oder hats selbst was dazu im internet gefunden? ich würde einfach gerne eure meinung dazu hören oder eine diskussion einleiten, wie auch immer Grins aber freundlich sollte es bleiben, hab schon oft genug erlebt, dass durch besserwisserei hier einiges böses geäußert wurde, DAS muss ja nicht sein *zwinker*

also, danke und hoffentlich bis bald Grins

ruf-sos
  View user's profile Private Nachricht senden
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 20:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Domains alle die selbe IP?- wäre nicht gut. Achte darauf dass es natürlich wirkt,
den anschein macht es anhand deiner Erklärung nicht ganz. Aber so gut kenne ich mich
da jetzt auch nicht aus, daher mehr kann ich dazu nicht sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ruf-sos
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2006
Ort: München
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.06.2008 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, kenne das problem mit den ip C klassen, aber mein kunde möchte bei seinem ortsansässigen mistprovider bleiben (wahrcheinlich der bruder, seiner schwester, des neffen seiner mutter) und bei dem mussten die neuen domains alle registriert werden. und ich denke nicht, dass die domains eine andere ip adresse haben, ich muss gestehen, ich habs aber auch noch nicht getestet...so habs gerade gestest: alle natürlich die gleiche ip. aber da wird leider auch kein gutes zureden helfen... *Schnief*

sonst noch tips oder erfahrungen mit satelliten??? oder gibts prominente beispiele für so etwas? danke auf jeden fall schon jetzt Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 14.06.2008 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ruf-sos hat geschrieben:
so habs gerade gestest: alle natürlich die gleiche ip. aber da wird leider auch kein gutes zureden helfen... *Schnief*


damit hast du ein todschlagargument für deinen ansatz. darüber hinaus: verlinke nicht reziprok! nein! niemals!

obs spam ist kommt drauf an, wenn du kundenname-keyword.de gereggt hast, sei dir bewusst dass diese seiten auf einer suche nach "kundennamen" auftauchen werden und damit hochwertig sein sollten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Google Maps - Satelliten- und Kartenansicht separat stylen
Werbung auf Websites
Schriften auf Websites
[PDF] Professionelle Websites
Wie entwerft ihr Websites?
Kriterienkatalog für websites
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.