mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rollover-Bild vom 04.07.2005


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Rollover-Bild
Autor Nachricht
batine
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2005 11:42
Titel

Rollover-Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Leider habe ich zu meinem Thema "Rollover-Bild in ikiss" keine Hilfe/Antwort bekommen!
Aber vielleicht weiß ja jemand, die passenden html-tags!
Zur Erinnerung: ich möchte ein Rollover-Bild, das sich in der Größe vom darunterliegenden Bild unterscheidet!
Ein Bildwechsel gleicher Größe funktioniert prima, benutze ich aber das gleiche Bild, nur größer, ist nur ein Ausschnitt erkennbar!
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und warum eröffnest du deswegen ein neues Thema?! Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2005 12:02
Titel

Re: Rollover-Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

batine hat geschrieben:

Ein Bildwechsel gleicher Größe funktioniert prima, benutze ich aber das gleiche Bild, nur größer, ist nur ein Ausschnitt erkennbar!

Ist das nicht logisch? Hmm...?!
CSS-Rollover? Code-Schnipsel? Wie soll dir jetzt geholfen werden? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
batine
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.07.2005 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun, da fallen mir eine Mio. Gründe ein.
Zum Verständnis einen simplen Grund: ich arbeite und habe keine Zeit den ganzen Tag im Internet zu surfen.
Vielleicht war ich etwas ungeduldig und voreilig, aber statt 'nem sinnlosen Kommentar hättest du mir auch einfach 'ne Antwort geben können!
Hab' nun mal die Print-Version gewählt und hinke nonprint etwas hinterher.

Ist das überhaupt möglich was ich machen möchte?
Bitte 'ne Formulierung für 'nen Laien.
  View user's profile Private Nachricht senden
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also iKiss ist, soweit ich das bei Eröffnung deines ersten Threads in Erfahrung bringen konnte, ein CMS. Da ich allerdings nicht weiß, wie das aufgebaut ist und was du da für Funktionen hast, kann ich dir auch keine Tipps geben, bzw weiß ich nicht, was für Möglichkeiten du hast, da diverse Code-Schnippsel einzufügen.

Mit CSS könntest du den Thumbnails Klassen zuweisen, welche einerseits dem normalen Zustand und dem hover eine Größe und das entsprechende Bild zuweisen. Da wäre es evtl. sinnvoll, einfache Textlinks per display: block eine feste Größe zuzuweisen und dann die Größen und den background bei den besagten Zuständen zu definieren. Nur ob das bei iKiss möglich ist... * Keine Ahnung... *

Und programmier-technisch, um dem Forenbereich gerecht zu werden, kann ich dir keine Lösung nennen.


Zuletzt bearbeitet von way2hot am Mo 04.07.2005 15:16, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.07.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

» Rollover-Bild in ikiss
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rollover-Bild in ikiss
Bild/News Rollover
Wie in Dreamweaver ein Bild bei Rollover hinzufügen ?
[Flash] bei rollover bild tauschen...
Rollover Bild als weiterführender Link
submit-button als bild mit rollover
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.