mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 10:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Responsive Picgallery - Problem mit Positionierung vom 31.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Responsive Picgallery - Problem mit Positionierung
Autor Nachricht
chris x
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 11:00
Titel

Responsive Picgallery - Problem mit Positionierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich benutzte für die Dartsellung einer Bildergallerie Magnific Popup (http://dimsemenov.com/plugins/magnific-popup/).

Das Ganze funktioniert soweit auch ganz gut: einfach auf eins der Bilder klicken

Aber ab einer Viewporthöhe von ca. 517px, wird die rechte Textbox nach unten geschoben. Habe versucht dem div class="mfp-bottom-bar" dann eine feste Breite zu verpassen.

Problem 1: Sie bleibt am linken Rand hängen, egal wie ich sie auszurichten versuche. Puh...
Problem 2: Sollte das Bild noch nicht geladen sein, verschiebt es den Text, weil er noch nichts hat, an dem er sich ausrichten kann.

Vielleicht ist die Lösung ja ganz einfach und ich seh den Wald vor lauter Bäumen nich.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich hier unter Windows Chrome nicht nachvollziehen.
Hast du noch einen Browser für uns?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
chris x
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für Deine Antwort.

Hab auch Chrome.

Sehe grad, dass Viewport unter 330 x 430 das Problem besser darstellt.

Das selbe ist auch hier zu sehen: auf das erste Bild klicken
und dann Viewport 320x480.

Eigentlich wollte ich den zwei Textboxen hier eine Breite von 50% geben. Nur dann verrutschen sie noch schneller, also wenn der Viewport höher als 320x480 ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum legst du nicht einfach eine Regel an für diese Breite,
sodass die Felder untereinander und beispielsweise zentriert angeordnet werden?

Im RWD hast du ja freie Hand was Designentscheidungen angeht.


Zuletzt bearbeitet von SimonDerDude am Do 31.10.2013 12:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris x
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das hab ich schon versucht. Die bleiben links. Trotz text-align: center; und float: none;. Ich weiß auch nich bei welchem Element ich da grad ansetzen soll. Sieht dann auch nich mehr so übersichtlich aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
SimonDerDude

Dabei seit: 15.01.2010
Ort: error: undefined
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.10.2013 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich im Inspector Klassen 'popUpFooterTitleNews' und 'popUpReferenzNews' das 'float' nehme sind sie zentriert * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chris x
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.10.2013 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OMG... Der Wald vor lauter Bäumen. Dank Dir!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Div Positionierung Problem...
css Problem Positionierung
Problem mit include und Positionierung
[CSS] Problem mit Graphik-Slice Positionierung
Problem/Frage: Spezielle Positionierung von div mit CSS
Responsive Tester
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.