mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Registrierung für Login mittels .htaccess vom 06.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Registrierung für Login mittels .htaccess
Autor Nachricht
spooky
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 20:24
Titel

Registrierung für Login mittels .htaccess

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich würde gerne für einen Downloadbereich auf einer Internetseite eine Registrierung anlegen. So das nur leute sich mittels .htaccess einloggen können, die vorher sich mit Ihrere E-Mailadresse (und Mail an mich) registriert haben.

Benutzername und Passwort sollten gleichzeitig die Mailadresse sein. Mir geht es nur darum zu wissen wer auf meiner Seite was runterlädt. Es handelt sich um einen Pressebereich.

Danke im vorraus
Spooky
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Puh, na da musst du ein Formular bauen zur Registrierung. Das muss dann die .htaccess bzw. die .htusers und etwaige andere Dateien dementsprechend verändern. Ob das von den Rechten her möglich ist, keine Ahnung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
spooky
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2002
Ort: Rheinhessen/Schwaben
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke dir! Aber das hat sich soeben wieder erledigt!
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.11.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

spooky hat geschrieben:
Danke dir! Aber das hat sich soeben wieder erledigt!


Weil?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.11.2007 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

außerdem würde ich von der .htaccess-schreiberei mal abraten. wie groß soll die denn irgendwann mal werden... und von den pflegemöglichkeiten mal ganz zu schweigen....

solche registrierungen solltes du mit db etc lösen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen eigener htaccess login?
htaccess Schutz, Login Daten im Link einbauen?
.htaccess (login-fenster kommt immer wieder !..) =/
user-registrierung
Ajax Chat mit Registrierung
Tag der ersten Registrierung einer Domain?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.