mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm über Java liefert "falsches" Schwarz vom 20.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Programm über Java liefert "falsches" Schwarz
Autor Nachricht
Diego123
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 08:22
Titel

Programm über Java liefert "falsches" Schwarz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

wir arbeiten z.Z. an einem größeren Projekt, bei dem ca. 300 Abb. benötigt werden.
Die Abbildungen sind alle in 4c;
der Aufbau: x- und y-Achse, Beschriftung sind schwarz
die Linien sind bunt

Das Programm mit dem diese Abb. erstellt werden, hat vor Zeiten ein Exarbeitskollege geschrieben. Es funktioniert unter Java und liefert .png, .tif, .jpg
Einstellbar sind auch rgb oder cmyk

Aber egal was man einstellt, man bekommt immer ein Bild, bei dem das Schwarz nicht rein ist, sondern grau + je ca. 50 % von den anderen drei Werten.

Zum einen weiß ich nicht, wie ich diese Abb. im Photoshop so bearbeiten muss, dass ein vernünftiges Ergebnis herauskommt, zum anderen - wenn ich es könnte - bräuchte ich ja ewig dazu.

Darum meine Frage: sicherlich wird in der Java-Programmierung etwas nicht richtig laufen. Gibt es ein fertiges Java-Modul, dass die Farbgebung regelt? Bzw. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und die Lösung gefunden. Wir wären sehr! dankbar für einen Tipp.

Beste Grüße
Diego
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 09:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was für Abbildungen sind das ... Photos oder Grafiken? Welcher Farbraum wird eigentlich benötigt bzw. geht es hier um Print oder Web/Screen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
DEKONSTRUKTIV

Dabei seit: 22.06.2009
Ort: bln
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ihr werdet ja den source von der anwendung da haben. schau da doch einfach mal rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.08.2014 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder ruft den Exkollegen an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diego123
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2014 14:46
Titel

Grafiken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ hilson:

es sind Grafiken und sie werden in 4c benötigt

hast du eine Idee?

Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
JohnnyCage
Gesperrt

Dabei seit: 11.12.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2014 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In Zeile 78 liegt der Fehler!
Ich bin mir fast ganz sicher!
Muss dort sein..
  View user's profile Private Nachricht senden
Diego123
Threadersteller

Dabei seit: 11.07.2014
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 22.08.2014 17:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Johnny: besten Dank für den Tipp - tatsächlich, du hattest Recht,
der Fehler lag in Zeile 78, wie konnten wir das nur übersehen ...

viele Grüße, bis zum nächsten Mal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Dreamweaver - dwt. liefert meine CSS nicht mit?
json_decode liefert leeres ergebnis
WP 2.6 - get_results liefert kein Ergbenis bzw. Fehler
Adobe Help Viewer 1.1 liefert keine Suchergebnisse
Cyberduck zeigt falsches Datum
Windows lädt falsches Farbprofil
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.