mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 18:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit SimpleViewer und mehreren Galerien vom 07.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Probleme mit SimpleViewer und mehreren Galerien
Autor Nachricht
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 21:45
Titel

Probleme mit SimpleViewer und mehreren Galerien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte gerne mehrere SimpleViewer Galerien auf meinen Server laden. Dazu habe ich jeweils einen Ordner angelegt, indem man auf die Simpleviewergalery zugreifen kann. Die primären Zugriffs html Dateien habe ich jeweils mit einem iframe versehen.

Allerdings funktioniert, das ganze nur mit der ERSTEN Galerie. Alle folgenden kann ich nicht ansprechen.

Warum?

Danke,
David
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 08:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du auch Code da und am besten eine Beispielseite? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
David_Odenthal
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2005
Ort: umgezogen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
Hast du auch Code da und am besten eine Beispielseite? Lächel


Hi, das Thema hat sich erledigt und das Problem war so banal, dass ich es ersteinmal nicht entdeckt hatte...

Und zwar muss bei der simpleviewer gallery version 1.7 die xml Datei genauestens ausgezeichnet sein. Mein Problem war dass ich die ganze Zeit mit einer imagedata.xml gearbeitet habe, was soweit richtig war. Allerdings (!) musste diese Datei imageData.xml heissen.

Dumm dass ich das jetzt erst gesehen habe.

Aber eine andere Frage: Wie kann ich einen weissen Background nehmen und die Pfeile trotzdem darstellen? Denn diese verschwinden ja, sobald ich die framecolor in den Hexwert #ffffff ändere. Bei gewünschtem weissen Hintergrund natürlich. Lächel

Grüße,
David


Zuletzt bearbeitet von David_Odenthal am Di 10.06.2008 11:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da kenn ich mich mit dem Simpleviewer nicht gut genug aus, ich denke aber dass das Bilddateien sind die Pfiele. Versuch doch die einfach in Photoshop schwarz zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Probleme bei mehreren Javascripts
Galerien
ad-ons für web galerie im ps?oder sonstige web galerien..
Online Portfolio mit Galerien aus animierten SWF
simpleviewer
SimpleViewer Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.