mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 11:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: problem mit php-includes nach upload auf webserver! vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> problem mit php-includes nach upload auf webserver!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 09:49
Titel

problem mit php-includes nach upload auf webserver!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hola,
ich bin php-noob, aber ein paar includes bekomme ich grad noch hin. local hat auch alles funktioniert und auch auf dem testserver auf meinem webspace:

http://www.ridingtherooster.com/david-schuster-realschule/

nach upload auf den finalen server funktionieren allerdings die includes nicht mehr:

http://won.mayn.de/david-schuster-realschule/

kann ich da einfluss darauf nehmen, oder ist das konfigurationssache des hosters?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du Dir auch hundertprozentig sicher, das die zweite Seite "http://won.mayn.de/david-schuster-realschule/ " überhaupt php unterstützt ??

Ich kann nämlich den PHP Code sehen *zwinker*

Code:


<?php
         switch($_REQUEST["site"])
         {
         case "eltern": $include_content = "include_eltern.php";
         break;
         case "schueler": $include_content = "include_schueler.php";
         break;
         case "lehrer": $include_content = "include_lehrer.php";
         break;
         
         case "gebaeude": $include_content = "include_gebaeude.php"; $subnavi = "subnavi_schule.php";
         break;
         case "schuldaten": $include_content = "include_schuldaten.php"; $subnavi = "subnavi_schule.php";
         break;
         case "schulname": $include_content = "include_schulname.php"; $subnavi = "subnavi_schule.php";
         break;
         case "partner": $include_content = "include_partner.php"; $subnavi = "subnavi_schule.php";
         break;
         case "anfahrt": $include_content = "include_anfahrt.php"; $subnavi = "subnavi_schule.php";
         break;
         
         case "aktuelles": $include_content = "include_aktuelles.php";
         break;
         
         case "schulleitung": $include_content = "include_schulleitung.php"; $subnavi = "subnavi_verwaltung.php";
         break;
         case "hausverwaltung": $include_content = "include_hausverwaltung.php"; $subnavi = "subnavi_verwaltung.php";
         break;
         case "sekreteriat": $include_content = "include_sekreteriat.php"; $subnavi = "subnavi_verwaltung.php";
         break;
         
         case "kontakt": $include_content = "include_kontakt.php";
         break;
         case "impressum": $include_content = "include_impressum.php";
         break;
         
         default : $include_content = "include_home.php";
         }
         
         
            if (isset ($subnavi)) { echo"<ul class=\"subnavi\">"; include($subnavi); echo"</ul>";}
         
         
         include($include_content);
         ?>


Gruß Mirko
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja eben...das ist ja das problem, und das war meine frage *bäh*

ich erreich diese typen halt nicht, das ist ein ganz komischer verein...wegen schule...da läuft das irgendwie so krumm, weil 3 euro für ein hosteurope-packet zuviel sind.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lechuza hat geschrieben:
.. weil 3 euro für ein hosteurope-packet zuviel sind.


2, 99 €. Arbeite bei Host Europe *g*
Also ich würd sagen das PHP net installed ist. Und somit wirste auch keine Scripts zum laufen bekommen. Dein Auftraggeber wird um ein Update net drum herum kommen

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 03:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch recht deutlich...

Wenn ich http://won.mayn.de/david-schuster-realschule/index.php anfordere, sehe ich den vollständigen PHP-Code.
Auf dem Server läuft definitiv kein PHP!
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich dachte wenn kein php läuft, wird eine *.php garnicht erst ausgeführt...deswegen wusste ich jetzt nicht so recht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
ich dachte wenn kein php läuft, wird eine *.php garnicht erst ausgeführt...

Da wird ja auch nichts ausgeführt.
Daher siehst du ja auch den vollständigen PHP-Code, wenn du in den Quellcode der Seite schaust.
  View user's profile Private Nachricht senden
lechuza
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2003
Ort: Höchberg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo is klar.

aber lokal wird die php ja auch nicht ausgeführt. und ich dachte auf dem webserver ist das ähnlich, dass dann einfach eine fehlermeldung kommt und nichts angezeigt wird von der index.

ist ja egal jetzt...alles paletti Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen php upload problem
[PHP] Upload problem
Upload Problem
Upload-Skript Problem
Problem mit Mootools nach dem Upload
Bilder Upload Problem bei Website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.