Verfasst Di 20.05.2014 14:46 Titel
Problem mit Navi Leiste
Hallo,
hab eine Navileiste mit Photoshop gebastelt und nun versucht diese mit Hilfe von jQuery zu animieren.
Ergebnis hier: http://nl.team-iquality.de/
Den dazugehörigen Code könnt ihr aus dem Seiten Quelltext herausnehmen wie zB die Css,js Datei.
Nun ergibt sich folgende Probleme:
1.) Bei Klick auf einen Link möchte ich nicht dass es wieder zu Main springt, sondern bei zB Matches bleibt.
2.) Bewegt man die Maus ein Stück neben dem Link so das er schwarz wird und ich Klick darauf dann verschiebt sich der Button immer um einen Pixel nach rechts keine Ahnung warum.
Dabei seit: 15.01.2010 Ort: error: undefined Alter: 38 Geschlecht:
Verfasst Di 20.05.2014 16:24 Titel
Re: Problem mit Navi Leiste
Joeee hat geschrieben:
1.)
Du musst auf jeder HTML-Einzelseite die Klasse "current" in der HTML-Struktur zum entsprechenden Listenelement mit dem Menüpunkt dieser Seite verschieben.
Joeee hat geschrieben:
2.)
Entferne mal folgenden Code in der Initialisierung, ich denke das taugt nur in einer Menüführung ohne Seitenreload:
Verfasst Di 20.05.2014 17:03 Titel
danke erst mal für deine Hilfe:
zum Punkt 1: kannst du mir da mal n Bsp. geben wie ich das in die html einfügen muss? wäre sehr nett
zum Punkt 2: hat leider nichts gebracht; wenn ich außerhalb des links auf diesen bewegenden Button klicke verschiebt der sich immer wieder um einen pixel lg
Dabei seit: 15.01.2010 Ort: error: undefined Alter: 38 Geschlecht:
Verfasst Di 20.05.2014 17:21 Titel
Joeee hat geschrieben:
1: ...
Du musst nichts einfügen, in deiner HTML-Datei steht bereits ...
Code:
<li class="current">
... du musst lediglich das class="current" zum Menüpunkt verschieben, dessen Seiteninhalt auch dem Navigationspunkt entspricht. Beispielsweise muss in "team.html" die Klasse zum li-Element mit dem Link "Team" verschoben werden. Das machst du in jeder Datei.
Joeee hat geschrieben:
2: ...
Hast du es wieder Rückgängig gemacht weil die Animation nicht mehr funktioniert hat?
So hätte es aussehen sollen:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Mediengestalter.info ist ein Projekt von Webformatik:: Forensoftware: phpBB