mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 20:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit Loginscript vom 11.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit Loginscript
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 20:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
LIMIT 1 und korrekte Indizies (beim Login z.B. auf email adresse / benutzername und passwort) kann zur
Performance Optimierung genutzt werden.


Bringt das auch wirklich was?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Snifferdog

Dabei seit: 08.03.2007
Ort: Düsseldorf
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.06.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

345speedy hat geschrieben:
So, habe mir das durchgelesen... aber mir ist keine andere Lösung zum Login eingefallen, da ich, wie du wohl oben sehn kannst, noch wenig ahnung von PHP habe... Wenn du mir natürlich ein gutes FUNKTIONIERENDES Script empfehlen kannst, was dann dazu auch nichts kostet währe es natürlich klasse, denn bei google findet man nur scheißdreck dazu, entweder geht kein Downloadlink oder das Script ist veraltet und geht auf dem server nicht ^^



Wichtig ist einfach, dass du die Angaben wie Passwort und Username sicherst, sodass man nicht unbefugt Zugriff auf deine Datenbank bekommen kann.
Befehle die du dir dazu mal anschauen solltest sind z.B. :

mysql_real_escape_string
addslashes
strip_tags

Und nochmal zu deinem Anfangsproblem, falls die Lösungen die schon gepostet wurden das Script nicht zum laufen gebracht haben .. würde ich dir nochmals empfehlen die Abfrage zu überprüfen.
Erstze dazu einfach dein

Code:

$ergebnis = mysql_query($abfrage);


durch

Code:

$ergebnis = mysql_query($abfrage) OR die(mysql_error());


Das sollte dir dann einen Fehler zurückgeben, falls etwas mit deinem Query nicht stimmt.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [PHP] Problem mit weiterleitung in Loginscript
Suche - Loginscript mit Userverwaltung
Loginscript funktioniert nicht unter PHP 4
Formmailer-Problem-neues problem
Problem mit div
IE PNG FIX Problem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.