mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit include in php vom 17.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit include in php
Autor Nachricht
martinkuen
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.07.2009 20:42
Titel

Problem mit include in php

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich lass in einem Programm mit einer while-Schleife eine Datenbank durchlaufen.
Dabei werden entweder Texte angezeigt oder Dateien eingebunden.
Wenn ich allerdings eine .php Datei per include einbinde läuft danach die Schleife nicht mehr weiter und Texte die danach kommen werden nicht mehr eingebunden. Wenn die Include-Datei keine .php-Datei ist funktioniert es ohne Probleme.

Hier der wichtige Teil des Codes.
Code:

while($inhalt=mysql_fetch_object($db))
  {
    if($inhalt->texte_typ=="1") //Ueberpruefung ob Text-Typ ein Text ist (dann echo)
        {
        echo "<h1>".$inhalt->texte_name."</h1>";
        }
    elseif($inhalt->texte_typ=="2")//Ueberpruefung ob Text-Typ ein Modul ist (dann include)
        {
        @include($inhalt->texte_text); //Einbinden der php-Datei. (Der Pfad kommt aus der Datenbank)
        }
   }


Irgendwie komme ich da gerade nicht weiter. Vielleicht sieht ja jemand spontan meinen Fehler und kann mir helfen.

Herzlichen Dank schon mal
martinkuen
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 17.07.2009 22:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, was steht denn in der Datei die inkludiert wird?
Vielleicht dort falsch geklammert, so das die while
abbricht? Oder sind da nur Texte drin.







//edit: schmarn entfernt


Zuletzt bearbeitet von zweitaccount am Fr 17.07.2009 22:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 00:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du fehler suchst, solltest du potentielle fehlermeldungen nicht unterdrücken (@).
  View user's profile Private Nachricht senden
Kash

Dabei seit: 07.11.2002
Ort: Schopfheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würd ja auf den entweder fehlenden oder doppelten interpreter tippen.
  View user's profile Private Nachricht senden
martinkuen
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.07.2009 11:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Herzlichen Dank schon mal für die Hinweise. Das komische ist ja, dass die php-Dateien einzeln funktionieren und auch der Code hinter der While-Schleife einwandfrei läuft.


Edit:
Fehler gefunden!

Ich hatte in der include-Datei auch noch eine while-Schleife und deren Datenbankzugriff (auf eine andere Tabelle) war mit dem selben Variablennamen vergeben.


Zuletzt bearbeitet von martinkuen am Sa 18.07.2009 11:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen include Problem
problem mit php include
Include Switch Problem
Problem mit include und Positionierung
PHP - Include-Problem bei Browser Refresh Button
Problem mit PHP-Include und dem Laden neuer Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.