mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit IE7 und hover-Navigation vom 22.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Problem mit IE7 und hover-Navigation
Autor Nachricht
bbcuda
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.08.2007 23:58
Titel

Problem mit IE7 und hover-Navigation

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!


Ich habe jüngst für Freunde von mir eine Website gestaltet; technisch basiert die Seite auf einer Reihe von CSS-divs, die absolut und relativ zueinander positioniert werden und die letzten Endes auf der Seite eine Art Rahmen definieren, in dem dann Bilder nebeneinander angezeigt werden, durch die der Nutzer horizontal scrollen muss. Das wollten die Kollegen so - ich habe das nur "umgesetzt". Die Indexpage dieser Seite findet Ihr hier: http://lm.marckgraph.de/index2_de.html.
Jetzt mein Problem: oberhalb dieses Rahmens befindet sich die Navigation (in einem eigenen div); sie basiert auf einer unordered list (als HTML-Element); legt man die Maus über einen der Menüpunkte, öffnet sich ein Untermenü - dies ist technisch über CSS programmiert (Pseudoklasse :hover); zusätzlich wurde es mit JavaScript für den IE umgesetzt, da er :hover nur für links kennt. Mit allen Browsern, die ich bei der Entwicklung verwendet habe, funktioniert die Seite ohne weiteres - jetzt habe ich aber bemerkt, dass die Navigation im neuen IE7 nicht funktioniert (IE6 und IE5 sind aber kein Problem): beim IE7 verschwinden die Untermenüs immer, wenn man den Mauszeiger auf sie bewegt und wenn gleichzeitig unter ihnen ein Bild liegt.
Ich habe überprüft, ob es sich um ein Problem mit dem z-index der Submenüs handelt und habe daher das civ mit dem Menü zuerst mal mit einem höheren z-index versehen und später sogar noch einmal die Seite komplett umprogrammiert, um den z-index-bug im IE zu umgehen (habe die Navigation hinter den Inhaltsbereich im Quelltext gelegt, damit auch der IE der Navigation den höheren z-index zuordnet - diese Variante findet Ihr hier: http://lm.marckgraph.de/test.html). Hat alles nicht geholfen - im IE7 verschwindet die Navigation immer noch.

Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Kann mir einer von Euch weiterhelfen und mir einen Hinweis geben, woran das Problem liegt - und mir evtl. sogar einen Verbesserungsvorschlag machen?
Mein unendlicher Dank ist Euch gewiss!

LG!
Björn
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.08.2007 08:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tritt das Problem nur auf, wenn das darunterliegene
Bild einen <a href> drumrum hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
bbcuda
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2007
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.08.2007 08:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

Ne - das Problem tritt immer auf - die meisten Bilder auf den meisten Seiten haben kein <a href...>.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme mit CSS Hover Navigation
Navigation mit Hover Elementen in Wordpress
[CSS] Navigation bei a:hover bold > Verschiebung vermeiden
Problem mit li:hover
Problem mit hover effect
CSS - Problem mit Hover-Effekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.